Rufumleitung Festnetz der Telekom

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Hier gilt die Preisliste der Provider für netzbetreiberseitige Rufumleitung. Gerüchteweise wird oft trotzdem zum normalen Tarif berechnet. Da hilft nur probieren...

Telekom: AWS auf Festnetznummer wird nach Tarif (bei C&S also i.d.R. durch die Flat schon abgegolten) abgerechnet.

Zitat

Mal ein konkretes Beispiel aus der Vergangenheit:

Person A hat einen Telekom- ISDN- Anschluß mit 10 Nummern, und dazu die Option "Flatrate in das D1- Netz gebucht". Dann möchte Person A, dass seine 3 D1 Xtra- Handies unter je einer Festnetznummer erreichbar sind.
    Das wäre möglich mit einer Rufumleitung am Router. Nachteil: Schon mit einer RUL sind beide ISDN- Leitungen belegt.

Man könnte auch genauso netzbetreiberseitig je 1 MSN auf eines der 3 Handies umleiten. Das soll in der Vergangenheit angeblich ohne Aufpreis (abgesehen von der Flatrate) geklappt haben. Man konnte so also mit 15€ Aufpreis für die Flatrate zu D1 bis zu 10 D1- Karten mit einer bundesweiten Homezone versehen, in D1- Netz- Qualität...

Heutzutage reicht einmalig 5 EUR für eine SIM-Karte mit Festnetznummer bei Simquadrat im (E+-Netz) zu investieren ;)

Hat das schon mal einer am Vodafone-Anschluss probiert? Dort gibt es teilweise ja auch eine D2-Flat vom VF-ISDN-Anschluss aus...

• Hej ihr zwei,

vielen Dank für eure Antwort, das hilft mir weiter und bestätigt meine Vermutung!

Macht's gut und noch einen schönen Abend!

Gruß
    Marcus :)

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• Ich komme da auch nicht ganz klar mit den Rufumleitungen mit der Fritzbox. Ich habe den "Call& Surf Comfort"-Tarif der Telekom,der eine Festnetz-Flatrate beinhaltet. Ich kann also Rul auf jede x-beliebige Festznetznummer legen, ohne daß mir die Umleitung was kostet.Mit der FB haut das aber nicht hin, wenn ich da z.B. eine RUl auf meine Simquadrat-Festnetznummer einrichte erfolgt die RUl über eine zweite Leitung,(in meinen Fall ist das ein Sipgate-Voip-Anschluß, Basic-Tarif). Da kostet mir aber dann die RUL den Preis des Sipgate-Tarifes. Läßt sich denn mit der FB nicht die RUL so konfigurieren daß diese direkt im Telekom-Netz ausgeführt wird und dann für mich kostenfrei bleibt? Oder geht das mit der FB nicht und ich muß diese direkt über die Telekom, (z.B. online) einrichten? Ich habe die Fritzbox 7330.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Nein, ich habe keinen Ip-Anschluß, sondern den Standard-Anschluß,(analog). Über das Web-Portal läßt sich die RUL im Netz problemlos einrichten. Nur mit der Fritzbox bekomme ich das nicht hin, da wird die RUL über eine zweite Leitung, (bei mir Sipgate) geführt und ist dann auch nicht kostenlos.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wähle die Leitung vor und dann den Keycode.
    Also z.B.
    *11#*21*Zielrufnummer# Für AWS auf der ersten Internetrufnummer sofort.
    und *11#*21*# Für AWS Sofort aus auf der Rufnummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!