Extrem Stromspartablets oder geht auch Ebook für Internet ?

• Zu einer meiner Verrückheiten gehört, daß ich aus Interesse alle Kleingeräte wie Handyladegerät oder Netbook nach Stromverbrauch durchmesse. Großgerät wie Toaster und Wasserkocher sind relativ uninteressant, weil sie wie ich feststellte relativ genau das verbrauchen was draufsteht +/- 15%.

Mein Windows XP Netbook verbraucht 15,5W mein 7" Android Tablett ca. 8W.

Nach dieser langen Vorrede frage ich obs Tablets mit einem PassivLicht Display gibt also Tablets die z.B. eine Art Ebookbildschirm haben und über Wlan betrieben werden können.

So ein Display kann dann natürlich kaum oder überhaupt nicht bewegte Bilder anzeigen.

Anschließende Frage:

Gibt es internetfähige Ebooks ?

Da ich keine Literatur lese hab ich noch kein Ebook. Am günstigsten wäre es für mich ja ein Ebook zu kaufen wenn man damit ins Internet käme (Wlan haben die Geräte ja).

Zum Bücherlesen selber vebrauchen die ja nur einen Bruchteil eines Watts. Mit Prozessorleistung und Wlan was man für Internet braucht natürlich mehr.

Man hätte dann ein Gerät was weniger als 2 Watt verbraucht und angenehm auch im Sonnenlicht zu lesen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!