Prepaid-Tarif mit langer Inaktivität

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Meine Simyo Karten sind seit Jahren aktiv. Man muss nur ein Bankkonto hinterlegen... Dann bleiben die für imer aktiv^^

Das kann ich nicht bestätigen! Ich habe eine Simyo Prepaidkarte die seit 2005 aktiv ist, die Bankdaten sind hinterlegt. Bekomme jedes Jahr eine Mail mit der Bitte die Karte aufzuladen, da sie sonst deaktiviert wird. In der Mail steht außerdem das es nicht mehr Möglich wäre die Karte zu Reaktivieren wenn sie deaktiv ist.

• Zitat

Original geschrieben von tulpe71 Das kann ich nicht bestätigen! Ich habe eine Simyo Prepaidkarte die seit 2005 aktiv ist, die Bankdaten sind hinterlegt. Bekomme jedes Jahr eine Mail mit der Bitte die Karte aufzuladen, da sie sonst deaktiviert wird. In der Mail steht außerdem das es nicht mehr Möglich wäre die Karte zu Reaktivieren wenn sie deaktiv ist.

Dann machst Du was Falsches. Alle meine Simyo Karten mit Bankdaten sind Postpaid-Karten und die sind unbegrenzt gültig. Die nutze ich für diverse Konten, fürs online Banking. Ich empfange damit nur mTan und telefoniere _NIE_ damit.

http://www.simyo.de/tarif/9-ce…/postpaid-zahloption.html

simyo kann auch bei Postpaid nicht um Aufladung bitten(!)

Quelle: http://www.simyo.de/agb-postpaid.html

"5.9. Der Kunde ist nicht berechtigt, Zahlungen durch die Nutzung von „Auflade-Vouchern“ zu tätigen."

Diese Möglichkeit besteht nur bei Prepaid :apaul:

• Da du Hier im Bereich für Prepaidkarten gepostet hast, ging ich davon aus das du auch eine Simyo Prepaidkarte meinst.

Das Thema ist in diesem Thread "Prepaid-Tarif mit langer Inaltivität"

• Zitat

Original geschrieben von tulpe71 Da du Hier im Bereich für Prepaidkarten gepostet hast, ging ich davon aus das du auch eine Simyo Prepaidkarte meinst.

Das Thema ist in diesem Thread "Prepaid-Tarif mit langer Inaltivität"

Klar waren es Prepaid. Und hier geht es um Tricks, wie man NICHT aufladen muss. Durch die Hinterlegung der Bankdaten werden die Simyo-Karten zu Postpaid, aber Nachteile habe ich bslang keine gehabt. Die Karten sind seitdem "ewig" gültig... Wo siehst Du einen Nachteil? Daten werden nicht bei der SCHUFA eingetragen, es wird nichts abgebucht, usw... Bin damit für mTan-Nutzung seit Jahren zufrieden^^

• Wie erfrischend!

Zitat

Klar waren es Prepaid. Und hier geht es um Tricks, wie man NICHT aufladen muss.

Soso? mit "langer Inaktivität" heisst lange aber nicht unendlich lange, sonst stünde da "mit dauerhafter Inaktivität" o.ä.

Zitat

Durch die Hinterlegung der Bankdaten werden die Simyo-Karten zu Postpaid,

Wie du Ursache und Wirkung umdrehst ist schon bemerkenswert - wenn man einem Schaf ein Qualle-Gen einpflanzt wird es doch noch lange nicht zur Qualle. Erst indem du vertraglich abmachst den Vertrag von Prepaid auf Postpaid umzustellen, dadurch wird die Simyo-Karte zu postpaid. Das Hinterlegen der Bankverbindung ist dann Deine Bringschuld und nicht etwa Ausgangspunkt der Umstellung :rolleyes:

Zitat

aber Nachteile habe ich bslang keine gehabt.

Ne, bei den Mängeln in der Argumentation brauchst du keine weiteren Nachteile - du bist vollauf bedient :p

Zitat

Daten werden nicht bei der SCHUFA eingetragen, es wird nichts abgebucht, usw...

Denkfehler Nr. 2 "Schufa". :mad:
    Es gibt eben noch ca. ein gutes Dutzend weiterer Auskunfteien in Deutschland - und just bei Simyo wird die Lastschrifteinziehung nicht bei der Schufa sondern bei Arvato Infoscore eingemeldet.

Im übrigen hat mir Simyo just heute vormittag eine Karte abgeklemmt und etwa zeitgleich eine E-Mail darüber geschickt.

• Zitat

Klar waren es Prepaid. Und hier geht es um Tricks, wie man NICHT aufladen muss. Durch die Hinterlegung der Bankdaten werden die Simyo-Karten zu Postpaid, aber Nachteile habe ich bslang keine gehabt. Die Karten sind seitdem "ewig" gültig... Wo siehst Du einen Nachteil? Daten werden nicht bei der SCHUFA eingetragen, es wird nichts abgebucht, usw... Bin damit für mTan-Nutzung seit Jahren zufrieden^^

Du verwechselst da was! Es gibt Simyo Prepaid und Simyo Postpaid. Man kann auch bei einer Simyo Prepaidkarte seine Kontodaten angeben und per Lastschrift zahlen, deswegen ist die Karte noch lange nicht Postpaid!

Eine Simyo Postpaidkarte muss man aktiv bestellen oder darin wechseln. Die Postpaidkarte läuft zwar auch über die Prepaidplattform, wird aber mit einem virtuellem Guthaben versehen. Man Telefoniert und zahlt am Ende des Abrechnungszeitraums per Bankeinzug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!