Samsung Galaxy Grand Duos

• Ne Frage suche ein Dual Sim Handy.

Hatte das Samsung Galaxy S Duos schon mal in der Hand, fand das ganz schön.

Das Grand Duos ist natürlich grösser und teurer aber auch besser ausgestattet.

Kann mir evtl. aus eigener Erfahrung jemand sagen welches die bessere Wahl wäre?

• Hilft ein Vergleich auf GSMArena.com? Wenn die Antwort so einfach wäre, könnte Samsung sich den Vertrieb eines der Modelle sofort sparen und sich auf eines konzentrieren. Wenn ich im Vergleich das Mobistel Cynus T1 bzw. T2 anschaue, dann den Preis betrachte, muss ich schon ganz schön schlucken, und fragen: Warum ist Mobistel so viel günstiger?

• Da hast du Recht.. da ich nicht wirklich schlau aus den ganzen Beiträgen im Netz geworden bin, habe ich mir mal beide bestellt und eines geht zurück.

Das Galaxy Grand ist zwar von der Grösse her grenzwertig, da würde mir das S Duos fast besser gefallen, aber alles in allem anderen ist das Grand doch wesentlich besser.

Was in dem Test steht, kann ich so nicht bestätigen, ich habe bei der Datengeschwindigkeit bei beiden Sim Karten ein H auf dem Gerät stehen, somit auch 3G bei Sim 2 möglich.

Das Galaxy S Duos ist einfach total lahm, hängt oft einfach weil es zu schwach ist. Der Prozessor und Arbeitsspeicher ist wohl wirklich nur für einfachste Dinge gebaut.

Da flutscht das Grand dagegen geradezu. Auch das Android 4.1.2 auf dem Grand ist statt 4.0.4 wie auf dem S Duos ist schon deutlich angenehmer.

Grafisch ist es sicher nicht High End, aber ist wohl kein Gerät in dieser Preisklasse. Gerade wenn es neben dem iPhone 4S liegt.. bei neueren Geräten ist der Kontrast sicher noch grösser. Aber es ist in Ordnung.

Habe auch mal beide Geräte nebeneinander gelegt und einige Internetseiten gleichzeitig aufgerufen, das 4S ist minimal schneller aber nur hauchdünn. Beim Galaxy S Duos liegen da Ewigkeiten dazwischen..

Auch wenn das Galaxy Grand mich rund 140€ mehr kostet wie das S Duos ist es den Aufschlag in jedem Fall wert. Und für 320€ finde ich hat man mit dem Grand Duos ein echt tolles Gerät. Zumindest eine absolute Kaufempfehlung wenn man ein Dual Sim Gerät sucht.

Werde somit das Galaxy S Duos zurück geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!