NEC e606 bei 3 (Tre) in Italien

• Hallo Ciao,

auf meinem Einkaufstripp nach Italien bin ich natürlich auch in die zahlreichen 3-Shops in Italien (milano) gegangen.
    Von aussen echt schon schön ! d.h. überall ein hellblaues 3 und viel Glasfläche. Von aussen sind die NECs auf einem dunklen Graphitstein, wie Statuen, festgemacht! geht man rein fühlt man sich richtig wohl. Alles Sauber wie in einem Museum sind die Handys ein einzelnen Glasvitrinen mit dem Stein an der Wand gereiht! das sieht echt gut aus.
    Dann kommt schon der Kundenberater (sehr fein angezogen, Anzug !) bin zwar mit einem Italienischen Freund hingegangen (Vincenzo !) aber ich habe den Verkäufer auf Englisch angelabert. Nun gut so gut wie ich englisch spreche konnte er mir einige Sachen nicht genau erklären, die hat er dann meinem Freund auf italienisch erklärt, die hat er mir dann auf Deutsch erklärt :)

Von der Größe nicht viel mehr, wenn sogar nicht gleich wie das NEC N21i ! etwas dicker (2 mm) die merkt man aber nicht !!
    das dunkelblau Plasticgehäuse ist sehr schön und gleichzeitig stabil und gut anzufassen. das Display ist sehr hell und gut ablesbar! Menüaufbau ist wie bei NEC üblich mit diesen Symbolen. Es gibt aber spezielle tasten für Videocamera / Videocalls.
    Dann hat er erstmal mir die Fotokamera gezeigt: Auflösung 352x288 - auf dem Display des Handys ist aber nur ein 3/4 großer Ausschnitt auf dem man die Sicht hat. darüber stehen informationen.
    Hier erwähne ich das man das Handy in folgende Sprachen machen kann:
    ITALIENISCH, DEUTSCH !, SPANISCH, ENGLISCH, FRANZÖSISCH
    Nun klickt man auf den Zentralen OK Button und hat das Foto.

Videoaufnahme: fast genauso einfach, jedoch erklärte mir der typ (und ich sah es auch auf dem Display) das ne Sequenz 13 sekunden kurz ist :confused: Naja vielleicht habe ich da einen :apaul: gehabt ;)

Nun zu den Contents: da gibt es ne Menge ! er hat mir so sachen gezeigt wie FUN: Games und Sounds und so weiter. Hab von allem ein Prospekt mitgenommen !
    Dann hat er noch erklärt das wenn man bis zum 5.Mai den Vertrag abschließt für den Content dann bekommt man für 40 EURO (jetzt lässt mein Erinnerungsvermögen nach !) im Monat:
    100 Minuten Sprachtelefonie
    50 Min. Videotelefonie
    100 MMS
    100 SMS
    20 Contents
    (ohne gewähr--da ich ja Flyer habe und sie gerne per Picture zur Verfügung stelle)

SO nun die Frage kann ich das NEC e606 auch Ohne UMTS nutzen?
    J A ! JA !
    Ich habe es 2 Mal Probiert mit 2 separaten Geräten in 2 unterschiedlichen Shops! 1 ne italienische SIM Probiert - GEHT! und einmal meine E+ Karte ! geht auch.
    Somit kann man sich dieses EXCLUSIVE MULTIMEDIA HANDY auch gönnen. Natürlich kann man keine Videocalls (im moment noch!) machen aber alles andere geht ja. AUFGEPASST es hat kein GPRS! (hat ja auch UMTS-wer braucht da GPRS :) )

Es kostet bei 3 genau 810 € wobei 30 Euro Guthaben dabei ist. ich finde es gut !:rolleyes:

Weitere Fragen bitte sehr!

...wem kann ich die Bilder / Videos schicken damit er sie hierrein stellt ??

bis denn!

Smartphone+TK/iT+DLS

• Wie sollte ich mir das Teil kaufen, wenn es doch noch nicht mal GPRS hat. Dann bringen einem die Funktionen doch gar nichts. Ich würde es mir noch nicht mal für UMTS kaufen. Habe die verschiedenen "3" Geräte hier in London getestet und keines hat mich wirklich überzeugt. Mal abgesehen davon, dass das Netz noch nicht ausgereift ist (Gespräche brechen dauern zusammen) so sind doch die 50 h Standby ohne Benutzung einem professionellen Gebrauch abträglich.

Und €830 Euro?? Nee, lass mal.

Aber danke für den interessanten Bericht...

• Ich wäre eh vorsichtig damit, jetzt schon irgendwelche UMTS-Geräte zu kaufen. Am Ende wird das wie mit WAP 1.0 bei Siemens...

Wer weiß, was noch kommt, bis es hier endlich einwandfrei läuft.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ich wäre eh vorsichtig damit, jetzt schon irgendwelche UMTS-Geräte zu kaufen. Am Ende wird das wie mit WAP 1.0 bei Siemens...

Wer weiß, was noch kommt, bis es hier endlich einwandfrei läuft.

Eben. Die "3" Geräte sind heftigst customized, speziell was Netzparameter angeht. Auch wenn man ein solches Gerät hat, läßt einen noch kein Netzbetreiber rein, da hierfür entweder eine spezielle SIM (U-SIM) und/oder eine spezielle Freischaltung im HLR erforderlich ist. Aus meinen Praxiserfahrungen mit dem Motorola 830 können nicht mal Geräte mit derselben FW-Version in zwei Netzen funktionieren. Derzeit braucht man z.B. in .at für A1 und "3" noch verschiedene Firmwares.
    Immerhin kann man das Teil mal anschauen und sagen, "kuck ich hab ein UMTS-Handy" (nur gehts nicht)

Michl :D

• nec e606

hallo,

hier erstmal der Bilder/Video Link (Dank an Siemensneuling)
    http://www.wunschagentur.info/tt

Das die Italienischen Nec e606 NICHT Simlocked sind habe ich ja mit dem SIM test bewiesen.

Und man kann mit dem Handy - telefonieren !

ahoi

Smartphone+TK/iT+DLS

• Schon klar, dass Du mit einer E-Plus-Karte im GSM telefonieren kannst.

Die Frage ist aber, ob Du mit diesem NEC in Deutschland über UMTS weit kommen wirst... ;)

Und 800 EUR für ein GSM-Handy ist ein bissel zu viel.

• Bin auch vom NEC 606e nicht wirklich überzeugt.

Scheint irgendwie "zu schnell" zusammen geschustert worden zu sein. Bluetooth hat nur das Dial-up Networking Profil, also kein Headset - ich dachte solche Nokia 7650 Fehler macht nur Nokia. Und der Oberhammer, Bluetooth geht auch nur innerhalb von einem UMTS Netz. Soweit ich meinen australischen Freund verstanden habe, muss man sogar maunell auf UMTS umschalten - also noch kein automatischer Handover. Totaler Blödsinn.

:flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!