Nachbar hat wohl DSL von Vodafone, eine Nachfrage bei Vodafone ergab aber, dass die die Leitung nicht schalten können oder wollen, weil die Telekom ihre Finder im Spiel hat...mal schauen.
Internet Flatrate für Bereich 09600 Berthelsdorf gesucht
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Auf was stützt sich deine Behauptung?Auf eigene Erfahrung. Für meine Adresse wurde oder wird auch VDSL-Verfügbarkeit angegeben, was hanebüchener Unsinn ist. Die beginnt erst rund 200m von mir entfernt.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Auf eigene Erfahrung. Für meine Adresse wurde oder wird auch VDSL-Verfügbarkeit angegeben, was hanebüchener Unsinn ist. Die beginnt erst rund 200m von mir entfernt.So großer Unsinn mag das gar nicht sein, in deinem Fall.
Denn 200 mtr. heißt dann ja eigentl., unter optimistischen Bedingungen, du hängst am selben KVZ! Und der ist ja bekanntl. mit dem DSLAM per MFG18 überbaut, in welchem sich die VDSL-Ports tummeln.
Wie soll das automat. System bei der T (?) erkennen können, wie weit weg du vom KVZ = also VDSL-DSLAM deinen Standort hast?
Immer bezogen auf die Aussage, dass dies von der T so angezeigt wird!
VDSL hat ja bekanntl. eine max. Leitungslänge für korr. Funktion, und 200 mtr. mehr können schon ein Ausschlußkriterium sein.
Bei einer Anzeige über 1&1 braucht man dann darüber eigentl. keine weiteren Worte verlieren.
Die versprechen vorher gern den Himmel auf Erden, und dann kommt man vom Regen in die Traufe, bei denen. -
Zitat
Original geschrieben von Telefonklempner
Immer bezogen auf die Aussage, dass dies von der T so angezeigt wird!Nein, bei der Telekom ist von VDSL-Verfügbarkeit natürlich überhaupt keine Rede. Ansonsten wüsste ich ja nicht, dass das VDSL-Gebiet rund 200m von mir entfernt beginnt. Und da 1&1 bei VDSL auf die Telekom-Infrastruktur zugreift (schon deshalb, weil ich in einer Bitstream-Region lebe), ist die Anzeige da eben Quark.

-
Unabhängig davon, kann er es doch beauftragen/abschließen. Es erfolgt doch seitens 1und1 ohnehnin eine Vorprüfung inkl. definitiver Zusage vor Schaltung/Vertragsbeginn. Somit könnte doch ein Storno ohne Weiteres erfolgen... :confused:
migolf
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Unabhängig davon, kann er es doch beauftragen/abschließen. Es erfolgt doch seitens 1und1 ohnehnin eine Vorprüfung inkl. definitiver Zusage vor Schaltung/Vertragsbeginn. Somit könnte doch ein Storno ohne Weiteres erfolgen... :confused:migolf
Du hast sowas wahrscheinlich noch nicht selber durch, oder wie stellst du dir das so vor?
Da ist ja Lottospielen zuverlässiger, als mit der Truppe von 1&1.
Der Service-Menschen (Leiter) Marcel Davis sagt dir etwas, und wann als auch warum der ins Leben gerufen wurde?
Da stand das Unternehmen kurz vor dem Abgrund (Zusammenbruch), vor ein paar Jahren, jetzt sind die einen Schritt weiter!Unabhängig davon wird das Gebiet dort ausschließlich durch die T versorgt, dazu bräuchte man zuerst mal einen bestehenden Anschluß oder eine Kd. / Ruf-Nr.!
Wenn dann noch in einem EFH , wird es noch komplizierter > versorgungstechnisch, weil ja nur begrenzte Kapazitäten dort rein gehen.
Und sollte schon ein aktiver Anschluß bestehen, und keine weitere Leitung frei sein, wie das so in EFH nun mal ist, was bleibt dann wohl noch als einzige Lösung übrig?
Nur wäre das dann wohl jedem vernünftig denkenden und handelnden Menschen zu riskant.
Bei MFH ist es einfacher zu prüfen und zu regeln, so da nicht alle ausgezogen sind. -
Also erstmal lese ich unheimlich viel Schärfe und Unmut, ja fast schon Wut aus Deinem Beitrag heraus!? Warum?
Der TE hat keinen Anschluss, was soll ihm also passieren, wenn 1und1 mit letztlich mitteilt, dass das weiterhin so bleibt...
Und zum Thema Telekom nur soviel. Ich war seinerzeit bei Versatel (die hatten die alte BerliKomm übernommen, falls Dir das was sagt) mit DSL 2000. An kamen so um die 1000, was mich veranlasste zur Telekom zu wechseln. Man versprach mir schließlich mit ner 6000er DSL Leitung deutlich mehr Leistung.
Aber Pustekuchen, ab sofort hatte ich nur noch eine Vmax von 384 und höhere mtl. Kosten an der Backe. Reklamieren half da nix! VDSL hätten Sie mir geschalten, für noch mehr Kohle... :mad:
Der einzige Kompromiss den ich dann nach einer Beschwerde erreichte war, eine Herabstufung auf ein Produkt ohne Telefonflat, um wenigstens wieder auf dem Kostenniveau von Versatel zu sein!
Dann mein Umzug/Einzug in ein neu gebautes EFH.
Auch hier bekam/bekomme ich lediglich VDSL von der Telekom. Drunter dürfte ich mich dann wieder mit ner 384er Leitung plagen. Da mein derzeitiger Anschluss aber mit 39,95 EUR plus Mietgerät sehr gute VDSL 50 liefert, bin ich auch zufrieden! Trotzdem erfolgt nun der Wechsel zu 1und1...Im August wird umgeschaltet. Abgeschlossen hatte ich bereits im Dezember 2012, wegen hoher Händlerauszahlung sowie 1und1 Bonus...
Und zusätzlich kostet der gleiche Anschluss (Telekom ist hier der einzige VDSL Lieferant) mindestens 10,- EUR weniger, da es eine FritzBox 7390 gratis dazu gibt und somit keine mtl. Kosten für Miethardware anfallen!
Die gesamte Abwicklung bisher ist absolut vorbildlich. Stetige Stausmeldungen per email, Brief und SMS. VDSL 50 wurde auch bestätigt inkl. Mitnahme aller Rufnummern.
Was soll mir jetzt also noch passieren!? Wenn es nicht läuft wie versprochen, habe ich nach Schaltung einen Monat Zeit und würde im Ernstfall wieder aus dem Vertrag kommen!!!migolf
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Also erstmal lese ich unheimlich viel Schärfe und Unmut, ja fast schon Wut aus Deinem Beitrag heraus!? Warum?
Kannst du diesen Vorwurf mal etwas näher erklären, oder fällt es dir schwer der Realität ins Auge zu schauen, auch wenn man die mit etwas negativem Licht beleuchtet?ZitatOriginal geschrieben von migolf
Der TE hat keinen Anschluss, was soll ihm also passieren, wenn 1und1 mit letztlich mitteilt, dass das weiterhin so bleibt...
Also doch Monopoly, oder der Versuch es mit einem Fehlschlag dann ganz locker wegzustecken?
Hier kamen schon diverse Hinweise auf die schwammigen Vorhersagen bzgl. der 1&1-Auskünfte.
Und was meinst du woraus die Kulanzregelung bei 1&1 her resultiert?
Ganz sicher nicht aus deren vorbildlicher Zuverlässigkeit.ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von migolf
Und zum Thema Telekom nur soviel. Ich war seinerzeit bei Versatel (die hatten die alte BerliKomm übernommen, falls Dir das was sagt) mit DSL 2000. An kamen so um die 1000, was mich veranlasste zur Telekom zu wechseln. Man versprach mir schließlich mit ner 6000er DSL Leitung deutlich mehr Leistung.
Aber Pustekuchen, ab sofort hatte ich nur noch eine Vmax von 384 und höhere mtl. Kosten an der Backe. Reklamieren half da nix! VDSL hätten Sie mir geschalten, für noch mehr Kohle... :mad:
Der einzige Kompromiss den ich dann nach einer Beschwerde erreichte war, eine Herabstufung auf ein Produkt ohne Telefonflat, um wenigstens wieder auf dem Kostenniveau von Versatel zu sein!
Dann mein Umzug/Einzug in ein neu gebautes EFH.
Auch hier bekam/bekomme ich lediglich VDSL von der Telekom. Drunter dürfte ich mich dann wieder mit ner 384er Leitung plagen. Da mein derzeitiger Anschluss aber mit 39,95 EUR plus Mietgerät sehr gute VDSL 50 liefert, bin ich auch zufrieden! Trotzdem erfolgt nun der Wechsel zu 1und1...
Diese Aufzählung zeigt mir ganz deutlich, dass dir das Thema Internet über Festnetz zwar wichtig, und dabei v.a. für dich die Kosten sind, du aber noch keinerlei ausreichende Erfahrungen, weder technischer noch von Vermarktungsseite her hast.ZitatOriginal geschrieben von migolf
... Und zusätzlich kostet der gleiche Anschluss (Telekom ist hier der einzige VDSL Lieferant) mindestens 10,- EUR weniger, da es eine FritzBox 7390 gratis dazu gibt und somit keine mtl. Kosten für Miethardware anfallen!
Ja mit Speck fängt man Mäuse und kostenlosen Käse gibt es nur gratis in der Mausefalle.
Also ohne den Vorlieferanten Telekom würdest du dann auch wieder ganz alt aussehen!ZitatOriginal geschrieben von migolf
Die gesamte Abwicklung bisher ist absolut vorbildlich. Stetige Stausmeldungen per email, Brief und SMS. VDSL 50 wurde auch bestätigt inkl. Mitnahme aller Rufnummern.
Was soll mir jetzt also noch passieren!? Wenn es nicht läuft wie versprochen, habe ich nach Schaltung einen Monat Zeit und würde im Ernstfall wieder aus dem Vertrag kommen!!!
migolf
Und bitte keinerlei Schleichwerbung über Vorgange und Abläufe die noch in der Zukunft liegen, dafür gibt es auch ein passendes Sprichwort: man solle den Tag nicht vor dem Abend loben!
Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass dein Vorhaben glatt und zufriedenstellend für dich abläuft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!