So, jetzt ist es soweit: Im Juli läuft mein E+-T&M aus, im Oktober mein Telly Classic.
Neben der Handyauswahl (den E+ will ich verlängern) weiß ich nicht so recht was ich mit dem D1 machen soll. Wie ist das z.B. mit den Tarifen: Wenn ich verlängere kann ich dann den alten Tarif (mit 15 pf/SMS) behalten oder muß ich den nur-noch-teuren neuen Tarif akzeptieren? Und die Kündigungsfrist (3 Monate?): Könnte ich jetzt schon mal eine Kündigung absenden und dann notfalls zurückziehen?
Eine andere Option wäre es, die D1-Nummer in einen 2. E+-Vertrag zu portieren - aber wie müßte ich da vorgehen?
Ist EP überhaupt das richtige für mein Telefonverhalten: Viele Ortsgespräche mit der wandernden City-Zone, einige nach D1, D2 und E+ und eine Handvoll SMS innerhalb des D1-Netzes. Ich muss noch hinzufügen, daß ich mein Telefonverhalten an den Tarif angepasst habe - d.h. Anrufe in die Fremdnetze nach 17 Uhr wo's nur noch 39 pf kostet. Allerdings war das nicht immer möglich und in den restlichen Fällen auch nicht so ideal dem Gesprächspartner gegenüber.
Die neuen D1-Tarife kommen ebensowenig in Frage wie O2 oder D2.
Da E+-Netz ist an den Orten wo ich mich z.Zt. immer aufhalte nicht schlechter als D1, manchmal sogar besser...
Andere Idee: Könnte ich die D1-Nummer mit einer E+-Partnerkarte "retten"? (schöne 0170'er)
Ein letzter Punkt sind noch die Hotlines: Die E+-HL ruft seit 2 Monaten alle 2 Wochen an, ob ich verlängern möchte und welches Handy ich möchte. Ich habe denen schon verklickert, daß ich verlängern möchte aber das Handy erst im letzten Monat aussuchen und kaufen möchte (hoffe das 6100 oder 7250 wird bis dahin noch billiger), was die aber nicht akzeptieren: "Wir können nur eingeben, daß wir sie in 2 Wochen wieder anrufen". D1 hat sich bis jetzt auf einen Brief beschränkt.
Wie sind eure Erfahrungen bzw. Tipps im Umgang mit den Hotlines bezüglich VV und Handysubvention?
Ich hoffe auf zahlreiche wie hilfreiche Antworten und Meinungen!