moin,
in den letzten Wochen kam es mehrfach vor, dass mein S3 nach dem Start einfach eingefroren ist und sich dieser Zustand nur durch einen Wipe, bzw. Full-Reset beheben ließ.
Dies sieht mir sehr nach den "Ersatz-Erscheinungen" eines Sudden Death aus. Von diesem Problem betroffen sind einigen Foren zufolge Geräte mit dem eMMC: VTU00M und FW Rev: 0xF1.
Laut der im PlayStore erhältlichen App "eMMC Brickbug Check" verfüge ich nämlich über jene Version.
Der Sudden Death an sich soll mit der XELLA-Firmware behoben worden sein. Der in der Firmware integrierte Patch sorge wohl dafür, dass das Gerät in den von mir beschriebenen Zustand verfält, anstatt komplett zu versagen.
Natürlich ist dies besser, als ein Totalausfall, aber natürlich auch kein Dauerzustand.
Deswegen bin ich nun der Meinung, dass ich das Gerät einschicken sollte. Der reparaturpartner von logitel, wo ich das Gerät gekauft habe, ist w-support.
Ist es gängige Praxis, dass vom Sudden Death betroffene Geräte von Samsung im Rahmen der Garantie/Gewärleistung repariert werden?
Wie ist da die allgemeine Lage, bzw. haben andere User bereits Erfahrungen damit gemacht?