Weiterleitung auf bet-at-home.com

• Moin,

ich weiß nicht, ob es gewollt ist - deshalb frage ich vorsichtshalber mal nach. Und zwar kommt es bei mir desöfteren vor, dass ich von TT auf bet-at-home-com weitergeleitet werde, ohne auf eine Werbeanzeige zu klicken. Die Wettseite öffnet sich dabei nicht in einem neuen Tab oder Fenster. Wenn es seine Richtigkeit hat, kann ich damit leben - einfach zurück klicken und TT ist wieder da. Wenn nicht: Ruhig mal überprüfen. ;)

• Es ist mit größerer Wahrscheinlichkeit für Dich ratsam, Dein System auf Infektion zu überprüfen; ggf auch Deinen Router.
    Was Du beschreibst, ist eine typische Umleitungsfunktion, die bei Dir heimlich installiert wurde.

Zu Deiner Be(un)ruhigung versichere ich Dir, dass mir nach wie vor die Werbung gezeigt wird, die meinem (scheinbaren) Nutzerprofil entspricht.

• Aber dann würde es doch auch andere Seiten betreffen und nicht nur TT, oder liege ich falsch? Außerdem nutze ich Ubuntu - ein infiziertes System würde ich also ausschließen.

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Aber dann würde es doch auch andere Seiten betreffen und nicht nur TT, oder liege ich falsch?

Kommt auf die Werbung an, die ja nicht von TT kommt. Seiten mit gleicher Werbung(-quelle) würden dem gleichen Effekt unterliegen

Zitat

Außerdem nutze ich Ubuntu - ein infiziertes System würde ich also ausschließen.

Ist zwar um Dimensionen sicherer als Win... aber 100% Sicherheit gibt's halt nicht...
    und dann wäre da noch Dein Router...

Ist zwar jetzt das falsche Unterforum, aber...
    Einfach mal alles blocken, was Du nicht brauchst (flash, javascript, java etc) und dann alle cookies, historie usw löschen. Wenn dann wieder beim Aufruf von TT die Wettseite kommt, hast Du ein ernsteres Problem.
    Wie gesagt, ich surfe gerade mit Safari, Firefox mobile und Firefox und kann die Werbung zuverlässig steuern.

Edit: Schau mal, ob Deine DNS-Einträge noch stimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!