Festnetznummer, möglich Prepaid

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Vertrag oder eben einer Prepaid-Sim mit Festnetzrufnummer (wichtig!). Eine Internetflat o.ä. brauche ich nicht. Einzig eine Telefonflat wäre möglicherweise interessant. Diese ganzen Allnet-Flatrates sind mir mit rund 30 € zu teuer, außerdem brauche ich keine SMS oder Internetflat auf dem Zweithandy.

Anders ausgedrückt... baldiger Kleinunternehmer der seine private Festnetznummer + Mobilnummer vom gewerblichen trennen will. Soll heißen: zu Hause brauche ich eine zusätzliche Festnetznummer und unterwegs eine weitere Handynummer (mit Rufumleitung der Festnetznummer). Damit ich auch mal abschalten kann wenn es sein muss :D

Die Prepaidkarte von T-Mobile wäre interessant und mit 9 Cent pro Minute könnte ich auch leben, aber an der Hotline hat man mir gesagt, dass die T-Mobile@Home Funktion bei den Prepaidkarten nicht zubuchbar ist.

Vielen Dank.

• Ist es wichtig das beim Festnetz die richtige Nummer übertragen wird, wenn Du anrufst? Also die Festnetznummer, nicht die Handynummer.

• Das ist nicht relevant, welche Rufnummer bei dem anderen dann auf dem Display steht. Hauptsache man kann mich auch unter einer Festnetznummer erreichen.

• Oh, der Tarif von O2 ist auch interessant. Allerdings stellt sich mir eine Frage. Ich habe auf der O2 Homepage mal ein "Festnetznummer-Check" durchgefühlt. Nehmen ich meinen Wohnort erscheint die Meldung, dass der Service momentan nicht verfügbar ist (oder ähnlich). Wähle ich allerdings eine Straße die 2-3 km Luftlinie entfernt ist, dann ist die Homezone (wie es damals hieß :D) möglich.

Wie sieht es aus, wenn ich nicht in der Zone bin und mich dann jemand auf der Festnetznummer bei O2 anruft? Gut... im Grunde ist es egal, bei der Telefonflat kann man sich das Telefonat dann auf die Mobilenummer weiterleiten.

Interessant finde ich gerade aber auch Simquadrat (außer, dass die SMS eben immer Geld kosten). Überall auf der Festnetznummer angerufen werden und damit anrufen. Dann müsste ich mir zumindest eine Telefonnummer weniger merken :D Gegen das E Plus Netz hat damals immer die Internetverfügbarkeit gesprochen. Aber das Problem werde ich mit meiner "privaten" T-Mobile Verbindung nicht haben.

• Danke, habe aber nun den O2 Tarif von oben, All In S. Allerdings konnte ich die Homezone nicht direkt da setzen wo ich sie brauche und nun bekomme ich immer nur eine SMS wenn ich einen Anruf in die Homezone bekomme. Kann ich die Rufumleitung von der Homezone auf die mobile Nummer irgendwie einstellen? Bzw. entstehen dabei kosten? Ich schätze mal nein, denn ich habe doch die Telefonflat.

http://hilfe.o2online.de/t5/Ta…-o2mobile-flat/td-p/95538

Wenn ich das lese, dann würde mich die Umleitung ja 29 Cent pro Minute kosten :mad:

• Hat sich erledigt, habe den Support-Chat von O2 genutzt. Eine Umleitung ist möglich, kostet aber 19 Cent pro Minute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!