Eindruck - Samsung GS3 Extended Battery Kit

  • Hallo zusammen,


    ich dachte mir ich schreibe mal einen kleinen Eindruck über den größeren Akku für das Samsung Galaxy S3.


    Erst mal zum Äußeren. Natürlich fällt sofort auf, dass das Gerät dicker ist. In dem Kit wird auch eine "dickere" Akkuschale mitgeliefert, da die Standardschale nun nicht mehr passt. Zu meiner Freude fällt das nicht negativ ins Gewicht. Das Gerät ist zwar nun etwas schwerer, aber dennoch wunderbar handlich. Es gibt Nutzer, die sagen das Handy liege nun griffiger in der Hand. Kann ich nachvollziehen, auf der anderen Seite rutscht es noch mehr, bedingt durch das Gewicht und der Beschaffenheit des Covers.


    Die Akkulaufzeit mit dem Standard-Akku finde ich schon recht gut, leider geht er eben sehr schnell in die Knie, vor allem wenn man Fotos macht oder viel im Netz surft.
    Deshalb habe ich mir vor gut zwei Wochen den originalen 3000 mah Akku von Samsung besorgt, über Amazon für 24,99€.


    Meine Nutzung beschränkt sich auf das Surfen im Netz, Schreiben über WhatsApp und SMS (ca. 60 Nachrichten am Tag), Email-Verkehr sowie die üblichen Synchronisationen (Wetter, Google, Twitter).


    Eindruck? Fantastisch! In Zahlen bietet der Akku zwar nur 900 mah mehr als der normale, hält jedoch knapp doppelt so lange, bei gleicher Nutzung!
    Ich habe im Schnitt ein "Display-On"-Wert von 6,5 Stunden (kam auch schon auf 7). Nutzung wie oben beschrieben!


    Ein kleiner Nachteil, die Ladedauer hat sich nochmal erhöht. Eine volle Ladung benötigt in etwa 3 (+- 15 Min.) Stunden mit dem Standard-Ladegerät. Ist aber im Endeffekt zu verkraften, wenn man den Mehrwert des Akkus berücksichtigt!


    Anbei noch ein paar Fotos!




  • Hallo,


    danke für den Bericht.


    Habe dazu noch eine Frage:


    Gibt es auch eine gute passende Handytasche fürs S3 mit dem Extended Battery Kit?

  • habe mir auch den Akku zugelegt und finde es fantastisch, die kamera ist nun auch geschützt.


    Was gibt es für Taschen.? hat da jemand schon Erfahrung. ich finde ja gleich gar keine.

    Made in Bavaria

  • Haben ja doch ein paar Leute geantwortet ;)


    Glumb, die genauen Abmessungen kann ich dir nicht sagen, aber arg viel dicker finde ich es nicht.
    Tauscht man wieder den Werksakku hat man erstmal das Gefühl, ein Blattpapier in der Hand zu halten :p


    Ich finde den Akku top! Auch nach mehreren Wochen intensiver Nutzung habe einen deutlich höheren Nutzen. Kann gar nicht glauben, dass das nur 900mah mehr sind!


    Nokiacommi, zum Thema Tasche kann ich dir nicht helfen. Habe auch nach längerer Suche nichts dazu gefunden. Muss man sich wohl entscheiden was man will.
    Alternativ irgendeinen Handysocken, wobei das nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist :rolleyes:

  • ...gibts den akkudeckel dafür eigentl. auch einzeln? meiner ist schon gerissen... :mad:

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Bei Samsung direkt höchstwahrscheinlich nicht, ich würd's vllt. mal über einen der offiziellen Reparatur-Partner versuchen (w-support beispielsweise). Die dürften sicherlich auch an diese Art von Ersatzteil kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!