Windows Blue - endlich wieder ein "normales" Windows

• Ich habe mich jetzt mal durchgegoogelt durch viel Gerüchte und Reviews von (angeblichen) Vorabversionen.

Bisher liest sich das ja alles recht positiv ...

Wenn MS die Möglichkeit schafft, wieder direkt im Desktop Modus zu starten und diese für mich unsinnige 2 Wege zum Ziel, z.B. die Kachel für mail und ein richtiges Mailprogramm im Hintergrund abschafft könnte ich mir tatsächlich vorstellen, es nochmal mit Windows 8 zu probieren.

Upgrade DVD liegt noch hier ...

Zusammen mit einem Lumia 920 könnte das ja doch noch was werden ...

Was meint ihr, baut MS das so um, das man auf Wunsch wieder automatisch mit einem normalen Desktop starten kann ?

• Das geht auch schon mit Windows 8 - man braucht nur die passende 3rd-Party-App. Ueberzeugt hat's mich trotzdem nicht.

• Ja, die gibts. Allerdings habe ich all den Jahren Windows die Erfahrung gemacht, das gerade die 3rd party Apps, die so stark ins System eingreifen oft mehr kaputt als gut gemacht haben.

Wenn es eine von MS implementierte Fuktion ist ... würde ich mich fast nochmal rantrauen.

Wenn mir MS die Wahl lässt, mit was die Kiste bootet - klassischer Desktop oder Kachel-Optik - könnte ich schwach werden ... :D

• So wie ich das letztens auf einer News-Seite (glaube bei heise wars) gelesen habe, kommt der Start-Button oder was auch immer, wohl nur für Enterprise-Kunden. Die Firmen kaufen Windows 8 nicht, Endnutzer mit Notebooks/PCs aber schon. Daher ist der Zwang wohl nicht da, es für alle frei zuschalten. Mal sehen, was Offizielles gibts ja leider noch nicht dazu.

Gruß Kai

• Nachdem mein Lumia 920 heute angekommen ist habe ich Win 8 auch nochmal eine Chance gegeben und die Upgrade DVD rausgekramt.

Im Zusammenspiel hat es schon irgendwie einen gewissen Charme ... mal sehen, ob ich mich doch noch dran gewöhne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!