Hallo liebes Forum,
lange Zeit habe ich hier nur mitgelesen und auch ziemlich viele Antworten gefunden auf offene Fragen.
Nun ist es aber Zeit selber mal einige Fragen zu stellen.
Ich habe momentan einen T-Mobile Tarif mit BB-Option und einen Blackberry Torch 9800. Damit bin ich auch zufrieden. In drei Monaten läuft jedoch mein Vertrag aus und ich liebeugle mit dem neuem Blackberry Q10. Bei diesem Gerät braucht man meines Wissens ja nicht mehr eine BB-Option, zumal sie bei den neuen T-Mobile Tarifen stolze 4,95 Euro extra kostet egal welche Tarifform gewählt wurde.
Bisher fand ich es super, dass meine Emails zeitnah zugestellt worden sind, ich den Eindruck hatte, der Akku hält länger durch die Option als bei anderen Modell und ich auch noch mich auf der "sicheren" Seite fühlen konnte, weil die Verbindung ja zumindest bis zum BB-Server verschlüsselt war.
Nun meine Frage. Ist es mit dem Q10 noch sinnvoll eine BB-Option zu buchen?
Ich würde dann in 3 Monaten wahrscheinlich für den Complete Comfort Friends S mit Q10 bei der Telekom entscheiden.
Dazu hätte ich auch noch eine Frage. Der Tarif wird mit bis zu 16Mbit/s über UMTS (wahrscheinlich HSDPA+) angeboten. Bei dem Tarif S werden bis zu 16Mbit/s über LTE versprochen. In meinen Augen sind bis zu 16 Mbit/s gleich, jedoch statt über 3G+ nun mit 4G (LTE). Ist es sinnvoll LTE zu nutzen statt UMTS?
Vielen Dank für Infos
Agenor