Prepaidtarif für wenignutzer gesucht

  • Hallo,


    ich bin selbständiger Webentwickler und habe etwa 2-3 mal im Monat ein Kundengespräch bei dem ich auf meinem Android Tablet den Fortschritt des Projektes demonstrieren möchte.


    Momentan habe ich eine Xtra Card von T-Mobile aus 2004, mit der ich allerdings laut Telekom keine Tetheringverbindung herstellen darf.


    Mobile Telefonate gibt es extrem wenige und wenn, sind die meist kürzer als drei Minuten. Das Handy dient vor allem dem Empfangen von Kundenanrufen, wenn ich außer Haus bin. SMS oder gar MMS versende ich gar keine.


    Auch möchte ich keine monatlichen Fixkosten für das Handy haben.


    Folglich gehe ich davon aus, dass ich einen Prepaid Tarif benötige, der Tetheringverbindungen zulässt und dessen "Schwerpunkt" eher auf Internetverbindungen liegt. Am besten mit noch kürzeren Abrechnungszeiträumen als die Tagesflat für 99ct von T-Mobile.


    Schön wäre es natürlich, etwas mehr als die 200 MB der Tagesflat im Monat zu haben.


    Wie ihr seht, suche ich fast schon die "Eierlegende Wollmilchsau" unter den Tarifen und möchte euch daher fragen, was ihr meint, welcher Tarif euch da am geeignetsten erscheint.


    Merci

  • Netzclub


    Das Problem mit Tethering verstehe ich nicht. Damit wird doch meist die Kopplung eines PC an ein Handy gemeint. Android gehört doch zu den Phone-Betriebssystemen und sollte daher von den Anbietern als Handy geduldet werden.

  • Ok, Netzclub habe ich mir angeschaut. Sehe da jedoch das Problem, dass ich bei dringenden Problemen per SMS über eingehende Kunden-notfall-E-Mails informiert werde, was sich etwas mit den WerbeSMS von Netzclub "beißt".


    Soll heißen: ich muss dann jedesmal gucken, ob es was wichtiges oder nur Werbung ist.


    Noch jemand eine andere Idee?

  • Was die Internetnutzung auf Session-Basis angeht, wären die diversen Websession-Angebote im Vodafone-Netz vielleicht ganz interessant. Bin aber nicht genau im Bilde, ob du damit alle erforderlichen Parameter unter einen Hut bekommst. Du brauchst ja eine SIM mit eingehender Portierung, die sowohl sprach- als auch datentauglich ist und bei der du zudem auch noch sinnvolle Zeitfenster zur Auswahl hast.

  • Die Websessions von Vodafone kenne ich. Die habe ich mir für meinen Laptop angeschafft. Mit denen kann ich aber nur surfen und auch nur ausgehend.

  • Kauf ne Callya im Tarif Talk&SMS. Da kannst Du anrufen (9ct/min), angerufen werden und kannst mir der gleichen Karte auch Websessions nutzen.

  • Aber die Websessions von Vodafone (direkt) sind, was die Zeitfenster angeht, mittlerweile gar nicht mehr so prickelnd und auch vergleichsweise teuer. Deswegen die Idee, noch mal explizit zu gucken, ob man Telefonie und Datennutzung nicht auch bei einem der Reseller (Pro7, RTL, BILDmobil und wie sie alle heissen) vielleicht auf einer SIM kombiniert bekommt. ... Spontan könnte ich so jetzt nicht sagen, ob da was geht, aber deswegen zumindest die Anregung, dort mal weiter zu forschen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von commie
    Ok, Netzclub habe ich mir angeschaut. Sehe da jedoch das Problem, dass ich bei dringenden Problemen per SMS über eingehende Kunden-notfall-E-Mails informiert werde, was sich etwas mit den WerbeSMS von Netzclub "beißt".


    Soll heißen: ich muss dann jedesmal gucken, ob es was wichtiges oder nur Werbung ist.


    Wenn es ein Problem ist, 2 Werbe-Nachrichten im Monat zu loschen, dann ist es auch ein Problem, das Handy jeden Morgen in die Hosentasche zu stecken!


    Laß das Handy am besten jeden Tag auf dem Tisch liegen!!


    Dann lösen sich deine Probleme ganz von allein :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!