Samsung Galaxy Music [S6010]: Low-Budget Ghetto-Blaster

• Ich war ja total schockiert, dass für das Galaxy Music noch gar kein eigenes Thema existiert :D Zugegeben, Samsung macht es den deutschen Kunden auch nicht wirklich leicht. Das Gerät ist auf der offiziellen - deutschen - Samsung-Homepage gar nicht erst gelistet, wobei das Low-Budget Smartphone in den letzten Monaten wohl steigende Beliebtheit erfahren durfte. Warum? Naja - das Gerät war Anfang diesen Jahres (bzw. Ende letzten Jahres?) bei ALDI SÜD im Angebot und wird es in zwei Wochen auch nochmal sein - zum unschlagbaren Preis von 99,- Euro. Günstigster Internet-Preis ist momentan irgendwo bei 120,- Euro.

Ein paar Fakten zum Gerät:

• - Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich
    • - 3" TFT-Touchscreen mit einer Auflösung von 240 x 320 Pixel bei 262.144 Farben
    • - Stereo-Lautsprecher (Front)
    • - 3,5mm Klinkenbuchse mit SRS-Sound Enhancement
    • - 4GB interner Speicher (davon ca. 1,8 GB nutzbar), Micro-SD Speicherkartenslot (bis zu 32 GB)
    • - 512 MB RAM
    • - Single-Core Prozessor 850 MHz (Cortex-A9)
    • - WLAN b/g/n, WiFi direct, WiFi Hotspot
    • - 3 Megapixel Fix-Fokus Kamera
    • - GPS
    • - MP3 Player & UKW-Radio

Klar - aufgrund der Daten sollte man nicht zu viel erwarten, dennoch finde ich das Ding echt schick. Was mit der Zeit etwas nerven könnte ist die Tatsache, dass das Gerät eine spezielle Musiktaste besitzt, die seitlich am Gerät angebracht ist. "Super, schon immer gesucht!!!" mag jetzt der eine schreien, doch die Sache hat leider auch einen Haken: Das Smartphone beginnt mit der Wiedergabe von Musik, sobald die Taste betätigt wird - unabhängig davon, ob das Gerät gerade bedient wird oder in der Hosentasche schlummert.
    Hoffnung besteht allerdings: Seit gestern wird Jelly Bean für das Gerät ausgeliefert (UK macht den Anfang) - evtl. liefert Samsung via Software die Möglichkeit nach, den Button individuell zu konfigurieren (was ich aber leider nicht glaube :( ).

Evtl. folgt noch 'n kleiner Bericht...bei Fragen, fragen :D

Quelle Bilder & Infos: gsmarena.com

• Hat irgendjemand vllt. 'ne Ahnung, wie ich diese absolut bescheuerte Musik-Taste seitlich deaktivieren kann? Es kann doch nicht sein dass es ab Werk nicht die Möglichkeit gibt, das Ding zu sperren? Sobald man sich etwas ungeschickt bewegt wird Musik vom Player abgespielt - egal ob sich das Gerät gerade im Vibrations- oder Lautlos-Modus befindet.

Wer ist denn bitte auf diese sinnfreie Programmierung gekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!