Ab 06/13: Vodafone DSL 16000 + 3-fach-Flat ab 21,99, Surf Sofort Paket UMTS ab 11,99

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Wie bieten nur Neuverträge an. Der Antragsteller darf in den letzten 3 Monaten keinen Vodafone DSL Vertrag gehabt haben.
    Wenn Du auf Deine Rufnummer nicht angewiesen bist (oder diese z.B. zu sipgate portierst), dann kannst Du den Vodafone DSL Vertrag kündigen, und z.B. ein anderes Familienmitglied kann einen Neuvertrag mit neuer Rufnummer und Wunschaktivierungsdatum bestellen.


    Hallo,


    derzeit ist noch ein VF DSL Vertrag am laufen (auf Elternteil), um VF Vorteil für mich nutzen zu können möchte ich den Vertrag kündigen und wieder neu (evtl bei Ihnen) auf mich abschließen (für VF Vorteil muss es so sein, oder?).
    Wäre es möglich die Telefonnummer, wie von Ihnen geschrieben, zu sipgate (o.ä.) zu portieren und dann für den Neuvertrag wieder zu VF zurück zu portieren?
    Nummer muss / soll erhalten bleiben..


    Vielen Dank im Vorraus;-)

  • Ja, bei Vodafone Vorteil muß der Vertragsinhaber beider Verträge identisch sein.
    Die doppelte Portierung ist theoretisch möglich, in der Praxis aber sicherlich sehr langwierig und vermutlich fehleranfällig. Mußt Du selbst entscheiden, ob Du Dir den Streß antun willst. Die streßfreieste Lösung wäre sicherlich, den DSL-Vertrag einfach bei Vodafone umschreiben zu lassen.

  • Ok danke. Das wäre natürlich die einfachste Lösung, allerdings wollte ich natürlich ein günstigeres Angebot wahrnehmen. Muss ich nochmal Rücksprache halten. :)
    Schönen Abend noch.

  • Hallo,


    hat alles bis dato super geklappt.
    DSL Hardware + USB Stick für Surf Sofort kam heute.
    Allerdings lag keine PIN Karte bei. Kommt der Pin von Vodafone oder wurde etwas vergessen?

    Grüße Malcom
    :) :) :)

  • Neuigkeiten Juli


    Hier die News für Juli:


    1) Die Tarifkonditionen und -aktionen (z.B. 3 Monate Grundgebühr frei, VDSL nur 5€, DSL 16000 inkl., DSL plus Mobile Flat Paket nur 29,95€) werden alle bis Ende September verlängert. Unsere Auszahlungen können sich jedoch natürlich ändern. Ob auch unsere Auszahlungen gleich bleiben und auch die 6 Monate Grundgebührbefreiung von Paket 2b verlängert werden, steht noch nicht fest.
    2) Die Regio-Vermarktung wird zum 2.7.2013 weiter ausgebaut. Es kommen weitere 1,5 Mio. Haushalte wieder dazu (in Nord-, West- und der Mitte Deutschlands). Damit ist dann in ca. 75% der Regio-Gebiete Vodafone DSL wieder schaltbar. Also: Bei wem aktuell Vodafone DSL nicht verfügbar ist, aber Telekom DSL verfügbar ist, der sollte ab 2.7. die Verfügbarkeit unter dslcheck.obocom.de neu checken.
    3) Was schon längere Zeit in der Praxis durchgeführt wurde und auch hier schon bekannt war, ist jetzt auch von Vodafone offiziell bestätigt worden: Bei Nichtanschaltung oder Kündigung von Vodafone DSL wird die Surf Sofort Simkarte automatisch in eine kostenlose Websessions Prepaidkarte umgewandelt. Probleme mit Kosten durch die Surf Sofort Karte gehören damit endgültig der Vergangenheit an. Der Surf Sofort Vertrag muß somit auch nicht mehr extra gekündigt werden (ich empfehle es aus Sicherheitsgründen aber trotzdem weiterhin). Es gibt also jetzt wirklich überhaupt keinen Grund mehr, warum man Surf Sofort nicht dazubuchen sollte und damit die Hardware günstiger bekommen sollte.

  • Hallo,


    kann man 2b auch ohne Hardware wählen? Funktioniert das ganze auch mit einer Fritzbox?

    " Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!