Mobiles Netz funzt nicht / iphone 5

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Und die haben dir empfohlen einen Thread bei TT zu erstellen, weil sie dir nicht weiterhelfen können :confused:

Deren einziger Vorschlag war die netzwerkeinstellungen zurück zu setzen und zu rebooten. Bringt aber nix.

Bekiro

Der konfigurator ist nicht kompatibel mit dem iphone 5, kann man nicht auswählen in der handyauswahl

Bereue es jetz schon bei dem Scheiß Laden einen Vertrag abgeschlossen zu haben

• Wenn du den APN weißt kannst du dir auch selber ein Konfigurationsprofil mit dem iPhone Konfigurationsprogramm erstellen und auf dein Gerät packen.
    Vielleicht kommst ja damit besser zurecht.

http://support.apple.com/kb/DL1466?viewlocale=de_DE

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Eine andere Möglichkeit hast du noch in dem du dein iPhone komplett zurücksetzt mit iTunes. Wenn er dann jungfräuliche die aktuelle Software lädt, müsste er ja auch die Netzbetreiber Daten laden aus dem Netz. Ich kann auch nicht meine APN Daten ändern.

So läuft das zumindest bei mir (T-Mobile).

Versuch es mal auf die Weise.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Nein Bekiro, das klappt eben nicht immer.
    Hatte das selbe in grün, bin bei Congstar und auch hier muss man den APN manuell setzen weil es eben nicht richtig erkannt wird.
    Und auch bei mir ging bis zum manuellen APN ändern kein Internet, obwohl 3G in der Statusbar stand.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Also, kurz gesagt!
    Das Problem muss Mogelkom lösen, denn die haben Dir den Vertrag mit iPhone verkauft!
    Und so lange DIE das Problem nicht lösen,
    haben die den Vertrag nicht erfüllt und das kann zur Kürzung der Rechnung führen.

Droh denen mal, vom Vertrag zurück zu treten oder die Rechnung nur teilweise zu zahlen.

• Problem hat sich von alleine gelöst. Lag wohl an mobilcom und deren Kooperation mit der Telekom.

Hab nix geändert oder so, einfach nur zum Test alle paar Stunden mal das Netz getestet und aufeinmal ging es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!