[Telco] Rufnummermitnahme bei Vertragsübernahme

• Hallo Community,

ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle im Forum gelandet, falls nicht, bitte verschieben.

Folgende Situation: Im Moment befinde ich mich in einem Laufzeitvertrag bei Telco. Ein Freund wäre an dem Vertrag interessiert und würde diesen gerne übernehmen. Er hat eine Prepaid-Karte im Gebrauch.

Wichtig wäre ihm, dass er seine Rufnummer behalten kann. Meine jetzige Nummer im Laufzeitvertrag, dagegen, muss nicht weiter benutzt werden.

Ist nun also eine eingehende, nachträgliche Rufnummerportierung bei Übernahme des Vertrags durch den jetzigen Prepaid-Inhaber möglich? Hat hierzu schon einmal jemand Erfahrungen gesammelt?

Genügt es hier, mit dem Übernahmeformular eine Verzichtserlkärung und einen Antrag auf Rufnummermitnahme mitzuschicken?

Ich hoffe, ihr könnt mich hier mal aufklären ;)

Danke im Voraus,

Grüße
    st0rmy

• Hmm, mir scheinf, Drillisch macht keine nachträglichen Portierungen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Das wäre natürlich recht ungünstig. Gibt es dazu vll ne Quelle? Ansonsten werde ich einfach mal den Support bemühen müssen :(

• Quelle? Ich erhielt folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bedauerlicherweise ist es bei uns nicht möglich, eine Rufnummer Mitnahme in einen bestehenden Vertrag durchzuführen.

Freundliche Grüße aus Maintal
    Ihr Telco Team

• Die selbe Antwort erhielt ich vorhin leider auch vom Support. Danke trotzdem.
    Sehr schade, aber kann man wohl nichts machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!