Athlon 1,0GHz auf Athlon 1,3GHZ (FSB 100)

• Hallo,
    ich habe momentan einen Athlon 1,0 Ghz mit FSB 100 und habe jetzt ein Angebot für einen 1,3 GHz Athlon mit FSB 100. Da die Dinger ja nicht mehr so aktuell sind, aber trotzdem begehrt, sind die Preise dementsprechend hoch. Würde sich die Performance spürbar steigern? Dazu weitere Daten:
    Gigabyte Board mit FSB 100
    512 MB Ram (1*256 PC100 und 2*128 PC133)
    GeForce 4 MX440
    1*40GB IBM 7200
    1*80GB IBM 7200
    alles andere sollte irrelevant sein.

Ich würde die CPU + die 2*128MB Ram PC133 bekommen, so für 70€. Den Speicher hab ich schon verbaut und er funktioniert. CPU ist auch top. Lüfter kann ich ja meinen alten verwenden.

Was sagt ihr dazu?

• Den Wechsel auf PC-133 wirst Du merken. Die 300 Mhz Mehrleistung deines Prozessors kaum. 70 Euro sind dafür nicht wirklich günstig.

Ich habe mehr oder weniger per Zufall entdeckt, dass main uralt KT7-Raid auch die neue XP CPU unterstützt. Meins läuft jetzt mit einem 2100. Musst dich mal umhören, evtl. geht das auch mit deinem Board, wobei Abit natürlich in Sachen OC unschlagbar ist bzw. eher war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!