Beiträge von Roaddancer

    Zitat

    Original geschrieben von jabrokoss
    er rät aber von dem gerät ab, da die tür für die scharniere zu schwer sei und diese brechen.


    macht aber nix, die firma iss wohl insolvent....


    Woran das wohl liegt? :rolleyes:


    Stay tuned! Roady

    Hi Muli,
    nein die Privat-Haftpflicht deckt solche Schäden nicht ab. Das liegt aber nicht an der Versicherung sondern ist gesetzlich geregelt. Autos sind gefährliche Gegenstände und müssen immer extra versichert werden. In meinem Fall würde nur eine Vollkaskoversicherung greifen, wenn der Halter solch eine abgeschlossen hat und die Bestimmungen (z.B. Fahrer ab 23) eingehalten werden.


    Wir werden uns wohl ein wenig entgegen kommen. Den Großteil des Schadens (bis ca. 1500€) werd ich tragen, Mehrkosten und Mietwagen mein Kumpel.


    Stay tuned! Roady

    Willst du einen wirklich hochwertigen Kugelschreiber oder einen der nur danach aussieht? Weil wenn ersteres, dann geh in nen Laden, mach ne Schreibprobe, fass ihn an und teste ihn. Nichts ist schlimmer als ein teurer Kugelschreiber der schlecht schreibt oder schlecht in der Hand liegt. In der Preisklasse würde ich sowas immer im Laden kaufen. Ich persönlich finde das Standardmodell von Mont Blanc total schick und der ist auch nicht so teuer. Und wer solche Schreibgeräte verkauft hat auch immer einen guten Graveuer an der Hand.


    Stay tuned! Roady

    Schon witzig zu sehen welches Bild diese tollen Gerichtsshows auf die Gerichte im wahren Leben werfen. Meine Mutter (Geschäftsleiterin am Arbeitsgericht) wird mittlerweile auch immer wieder gefragt, wie solch eine Verhandlung abläuft und ob da beispielsweise auch rumgeschrien wird oder der Anwalt jemanden so ins Kreuzverhör nimmt, dass man sich aus Angst in Widersprüche verstrickt, weil der Anwalt einem alles im Mund umdreht.


    Um Gottes Willen! Zum Glück läuft in deutschen Gerichten genau das Gegenteil ab. Dort geht alles ruhig und sachlich vonstatten und wenn sich einer im Ton vergereift dann sitzt der vor der Tür und wenn Anwälte den Zeugen das Wort im Mund umdrehen dann meldet sich schon der Richter zu Wort. Am Arbeitsgericht gibt es tatsächlich keinen Staatsanwalt, nur einen Richter und Schöffen sowie die Beklagten und Kläger. Oft ist es auch so, dass gerade beim Arbeitsgericht sich viele selbst verteidigen. An dieser Stelle unterstützt in aller Regel der Richter auch die Verteidigung. Schließlich handelt es sich bei einem Großteil der Kläger um Leute die so schon jeden Cent dreimal umdrehen müssen.


    Also ein Arbeitsgericht ist wirklich keine schlimme Sache und ich vermute fast, dass in deinem Fall deine Aussage garnicht weiter benötigt wird. Das weiß ich aus Erfahrung. Kosten, also Fahrt- sowie Arbeitsausfallkosten werden dir erstattet.


    Stay tuned! Roady

    Danke Sebastian,
    trotzdem fand ich einige Beiträge ganz gut, auch wenn keiner entscheidend war, aber das hatte ich auch garnicht erwartet. Hatte auch gehofft, dass jemand einfach nen Tipp hat wie man sowas am besten regelt, vielleicht hatte ja jemand schon eine ähnliche Situation.


    Einen Anwalt wird es in dieser Sache nicht geben, wenn dann trage ich den Schaden selbst, solange alles im preislichen Rahmen bleibt. Bei einem Totalschaden müsste ich mir schon was einfallen lassen. Aber das wird nicht passieren.


    Stay tuned! Roady

    Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.


    Ich werde morgen mal mit meinem Versicherungsberater sprechen, der kann mir dann ja alles zur Privathaftpflicht sagen. Die Leitplanke ist i.O. da wir nur noch sehr langsam dagegen gerutscht sind, deswegen wird der Schaden am Fahrzeug auch nicht viel größer sein als vermutet. Hoffe ich zumindestens :( So schlimm sieht es zumindestens nicht aus.


    Zum Unfallhergang: Wie gesagt bin ich der Meinung, dass ich nicht zu schnell war, die Kurve ist allerdings sehr tückisch wurde mir im Nachhinein gesagt. Daher war ich vermutlich zu schnell, genau kann ich das nicht sagen. Ich will hier auch nichts schönreden, ich denke dass ein Fahrfehler meinerseits sicher die Ursache gewesen sein wird.


    Stay tuned! Roady

    Hallo,
    am Samstag bin ich mit ein paar Freunden in der Disko gewesen. Ich habe mich bereiterklärt zu fahren, obwohl ich garkeine so richtige Lust hatte. Da ich nur nen Viersitzer habe und wir zu fünft waren bin ich dann mit dem Auto vom Kumpel gefahren. Nun bin ich aber dummerweise bei Regen auf eine Leitplanke gerutscht. Wie das ganze passiert ist weiß ich selbst nicht mehr so genau. Zu schnell war ich meiner Meinung nach nicht. Der Beifahrer gibt mir da auch recht. Ich kannte die Strecke allerdings nicht. Der Schaden sieht so aus: Stoßstange, Kotflügel, linkes Rad und vielleicht Aufhängung. Geschätzter Schaden 1500€ (grob übern Daumen), genaueres weiß ich morgen. Er möchte dafür natürlich nicht aufkommen und ne Vollkasko hat er auch nicht. Greift bei solch einem Schaden meine private Haftpflicht ein oder muss ich das aus eigener Tasche selber zahlen? Wie würdet ihr sowas regulieren?


    Stay tuned! Roady

    Hallo!


    Das freut mich, dass dir die ostdeutschen Produkte so gut munden. Nudossi hat früher allerdings etwas anders geschmeckt, aber kommt heute immer noch gut. Obwohl ich doch eher der Nutella-Esser bin.


    Wenn ich von den Haloren-Kugeln eine esse muss ich zwanghaft die anderen 11 auch noch essen ;-) Ansonsten esse ich sehr gern die Zetti Bambina. Damals hab ich auch die Schlager Süßtafel sehr gern gegessen. Als ich sie aber nach ca. 10 Jahren wieder gegessen habe musste ich fast brechen. Keine Ahnung, aber die schmeckt total widerlich. Meine Eltern meinen aber, dass sie noch genauso schmeckt wie damals.


    Was ich noch immer vermisse sind mit schokoladencreme gefüllte waffelstäbchen. Die gibt es leider nicht und so richtig kann mir auch keiner mehr sagen wie die hießen. Das sind allerdings ganz andere als sie es jetzt zu kaufen gibt, aber schwer zu beschreiben.


    Stay tuned! Roady

    Ohja,
    dieses Thema kenne ich nur zu gut. Wenn man sein Auto am Samstagnachmittag schön gewaschen hat und Sonntag dann nach dem Frühstück gemütlich irgendwo mit dem glänzenden Wägelchen hin will, dann hat Nachbars Katze einem aber nen Strich durch die Rechnung gemacht, weil sie meinte das schöne saubere Auto als Schlafstätte, Klo und Spielplatz nutzen zu müssen. Früher hatte ich auch immer voll den Hass, aber irgendwann hab ich überlegt, ob wir Menschen nun in den Lebensraum der Tiere oder die Tiere in unseren Lebensraum eingedrungen sind. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Sinn macht sich über solche Kleinigkeiten wie ein dreckiges Auto aufzuregen. Also heißt die Devise, leben und leben lassen. Es gibt schlimmeres! Obwohl ich mich auch immer wieder aufregen könnte ;)


    Stay tuned! Roady

    Hey hey jabrokoss,
    so schlecht ist das Zeug nicht. Zumindestens nicht der Kirsch-Wein. Alle anderen krieg ich auch nicht runter. Und besaufen konnte ich mich damit als ich noch unter 20 war ;-) Seitdem hat sich mein Geschmack doch erheblich verbessert. Zumindestens was Wein angeht. Trinke auschließlich trockene Rotweine, am liebsten Barrique-Weine. Aber den Werder-Ketchup solltest du probieren, wenn du mal die Chance hast. Der ist wirklich verdammt gut.


    Stay tuned! Roady