Nachfolger für mein HTC Desire S gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von jugp
    was ist z.b. mit dem htc one s? ich weiß, es ist größer und teurer... aber ich möchte mir eigentlich kein neues smartphone kaufen, dass dann kaum eine verbesserung zu meinem aktuellen darstellt, wenn ihr versteht was ich meine.


    Sowohl das S3 mini als auch das Desire X haben einen 1Ghz Doppelkern-Prozessor, das Desire S nur einen gleich getakteten Ein-Kern. Allein schon daher solltest Du eine ordentliche Verbesserung spüren.
    Das S3 Mini hat zudem noch mehr Arbeitsspeicher (1024 zu 768 MB Ram) und einen wesentlich größeren internen Speicher (8 GB -> DX: 4 GB -> DS: 1 GB), auch das ist ein ordentlicher Mehrwert und wird zu merken sein.


    Das Razr i hat zwar nur einen Einkern-Prozessor, aber dafür einen leistungsstärkeren von Intel mit 2Ghz. Es ist von der Leistung ne Klasse über S3 Mini und Desire X und in der Praxis läuft es schnell und flüssig. Bildschirm ist größer und höher aufgelöst und auch der Akku ist stärker.


    Ich hab das Razr i selbst seit ein paar Wochen und kann nichts Schlechtes sagen. Sprachqualität super und Verarbeitung ist auch top, hochwertig, kein Plastikgehäuse. Es ist sehr schmal und das Display geht bis zum Rand, weshalb es sich mE einhändig besser bedienen lässt als andere Handys in der Größenordnung, die ich so testen konnte.
    Eine Kamerataste die schnell auslöst hat es auch noch und einen 8 GB internen Speicher (wie das S3 mini). Einziger Nachteil ist, dass der Akku fest verbaut ist.


    (Ich hab es übrigens gerootet und Nova Launcher und LMT-Launcher installiert, um die Menü-Softkeys loszuwerden und die kompletten 4,3 Zoll des Displays zur Verfügung zu haben. Nochmal ein Mehrgewinn)


    Falsch machen tust Du jedenfalls mit keinem der drei Geräte etwas, sind alle wesentlich besser als das Desire S. Kommt da eher auf deinen Geldbeutel und persönlichen Geschmack an.

  • Ich schließe ich Jamil an, wirklich falsch machst du wohl mit keinem der Modelle was. Irgendwann kommt es nicht mehr auf Empfehlungen sondern einfach auf deinen Geschmack an :)

    Ich boote, also bin ich!

  • Habe ich da was falsch verstanden? Das Samsung S3 mini soll nicht wesentlich schneller sein als das Desire S? Lach.
    Der Empfang vom DS ist schwach, mit dem S3 mini ist der Empfang nicht super, aber wesentlich besser als mit dem DS.
    Der Akku hält auch ähnlich lange durch. Dir Oberfläche bei Samsung ist ok, konnte in der Nutzung DS zu S3 mini nichts problematisches feststellen.
    Das S3 mini ist von der Größe und Form aus meiner Sicht und Erfahrung ein guter Ersatz zum DS. Zumal der Speicher und die Leistung noch für kommende Androidversionen ausreichend ist. Aber es ist ja auch nur ein Durchschnittssmartphone und sollte auch so gesehen werden. Das war das Desire S auch. Nicht mehr und weniger.
    Gerade die Größe als Ersatz für mein damaliges DS war das S3 mini pefekt. Habe mich auch lange umgeschaut. Und das AMOLED ist toll.
    Wenn Du ein Spielhandy willst, dann passt das S3 mini natürlich nicht. Aber auch das DS war kein Spielhandy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!