Handynummer aus allen Telefonbüchern (auch online) löschen!

  • Ich habe da auch leidliche Erfahrungen beim Anbieterwechsel machen müssen. Als ich vor etlichen Jahren mit meinem ISDN-Anschluss von der Telekom zu Arcor wechselte, konnte ich alle Telefonnummern behalten. Später hatte ich dann 2 der 3 Nummern auf O2-Genion portiert, wodurch der ISDN-Anschluss abgeschaltet wurde.


    Es war und ist mir nicht möglich, die dritte Nummer mit Adressangabe aus den Verzeichnissen zu löschen:
    O2 kann es natürlich nicht, da die Nummer nicht mitportiert wurde,
    Arcor (heute Vodafone) meint, ich hätte bei Ihnen keinen Vertrag, weshalb sie kein Recht zur Löschung hätten und ich solle mich an die Firma wenden, die den Eintrag tätigte (Telekom)
    Telekom meint dagegen, ich hätte keinen Vertrag bei Ihnen, könne also auch keine Nummer haben.


    Ich stehe daher seit Jahren mit einer Nummer in den Verzeichnissen, bei deren Anwahl die Ansage kommt, dass diese Nummer nicht vergeben sei.
    Die Situation ist durch meinen Umzug in eine andere Stadt noch komplizierter geworden, da ich nun häufiger in Erklärungsnot gerate, warum ich an meinem 'Zweitwohnsitz' (den es ja nicht gibt) nicht zu finden bin.


    Neuerdings hat die Stadt, in der ich früher gewohnt habe, eine Zweitwohnsitz-Steuer eingeführt. Ich hoffe nicht, dass die dortige Meldebehörde einen Blick ins Telefonverzeichnis wirft, um neue Steuerquellen zu erschließen :rolleyes:


    Daniel20, ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, rechne aber auch damit, dass da etwas gehörig schief laufen kann.
    Da das Thema bei mir häufiger Gesprächsstoff ist, kenne ich mittlerweile zahlreiche andere, ähnliche Fälle.
    Ich verzichte übrigens jetzt immer auf jede Art von Einträgen in derartigen Verzeichnissen :cool:

  • Ohwe, das hört sich bei dir ja nach einer never-ending-story an :(


    Bin echt mal gespannt, was da bei raus kommt. Werde auch nie wieder Einträgen zustimmen. Hinterher ist man immer klüger ;)

    (Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

  • Gallium


    die Geschichte mit Arcor habe ich auch durchgemacht.
    Die gekündigte und danach nicht mehr vergebene Rufnummer stand bestimmt 10 Jahre mit Adresse in den Telefonverzeichnissen. Keiner fühlte sich dafür verantwortlich. Seit einigen Monaten taucht sie komischerweise fast nirgendwo mehr auf, außer auf http://www.plusadresse.com.
    Dort habe ich sie auch schon mehrfach ohne Erfolg löschen bzw. sperren lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!