Beiträge von Daniel20

    Ich kann es nicht mehr sagen, ist schon ca. 4 Jahre her. Aber wie gesagt, schicke heute mal den Brief los. Wollte es erst per Kontaktformular machen oder im Chat, aber schriftlich mit meiner Originalunterschrift hat das etwas wichtigeren Charakter (hoffe ich).


    Es genügt, dass meine Festnetznummer (ohne Adresse) in den Telefonbüchern steht. Wer mich da nicht erreicht, muss mir etwas schriftlich schicken ;)

    Hallo Freetagger,


    in meinem Congstar-Online-Kontrollzentrum ist bereits alles deaktiviert, was mit der Veröffentlichung der Rufnummer zu tun hat. Ich nehme an, das hängt damit zusammen, dass ich vor einigen Jahren von Klarmobil zu Congstar gewechselt bin und die Rufnummer mitgenommen habe.


    Ich habe nun einen Brief an Congstar aufgesetzt, damit die sich um die Löschung kümmern. Denn wenn ich selbst an Telefonbuch.de oder Klicktel.de schreibe, dann wissen die ja nicht, ob ich wirklich der Inhaber der Nummer bin. So könnte ja jeder die Löschung einer beliebigen Nummer vernlassen.


    Habe im Brief an Congstar um eine Bestätigung gebeten. Ich hoffe, die machen das auch.


    Gruß, Daniel

    Hallo zusammen,


    ich will unbedingt meine Handynummer aus sämtlichen Telefonbüchern und online Telefonbüchern löschen lassen. Wie gehe ich da am besten vor? Es wären mir auch wert, dafür einige Briefe zu verschicken.


    Mein Anbieter ist Congstar. Kann dieser das veranlassen? Es gibt ja auch verschiedene Auskunft-Anbieter wie Klicktel und wie sie alle heißen. Soll ich diese anschreiben? Muss ich da etwas mit beilegen, als Beweis, dass ich auch wirklich der Nummer-Inhaber bin?


    Da mir das Anliegen sehr wichtig ist, würde ich mich über jede Hilfe unheimlich freuen!


    lg, Daniel :top:

    Hallo,


    ich habe ein Nokia 5800 XM mit O2-Netz und hab seit ungefähr einer Woche folgendes Problem:
    Ich habe mit meinem Handy entweder kein Netz oder 1 oder 2 Balken. Trotz der 2 Balken kann ich aber nicht telefonieren, keine SMS schreiben und nicht über O2 ins Internet. Wenn ich telefonieren will dann kommt nur "Verbindungsfehler". Wenn ich dann das Handy ausschalte und wieder einschalten, dann funktioniert es wieder normal, kann also wieder telefonieren, und dann plötzlich nach ungefähr 10 Minuten kommt wieder Verbindungsfehler! Habe auch schon einen kompleten Reset am Handy gemacht, leider ohne Erfolg.
    Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte bzw. mir zumindest sagen könnte, ob es am Netz oder am Handy liegt.


    Danke und Gruß,
    Daniel :top: