Handynummer aus allen Telefonbüchern (auch online) löschen!

  • Hallo zusammen,


    ich will unbedingt meine Handynummer aus sämtlichen Telefonbüchern und online Telefonbüchern löschen lassen. Wie gehe ich da am besten vor? Es wären mir auch wert, dafür einige Briefe zu verschicken.


    Mein Anbieter ist Congstar. Kann dieser das veranlassen? Es gibt ja auch verschiedene Auskunft-Anbieter wie Klicktel und wie sie alle heißen. Soll ich diese anschreiben? Muss ich da etwas mit beilegen, als Beweis, dass ich auch wirklich der Nummer-Inhaber bin?


    Da mir das Anliegen sehr wichtig ist, würde ich mich über jede Hilfe unheimlich freuen!


    lg, Daniel :top:

    (Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

  • Hi,


    also ich hatte damals o2 erlaubt, meine Telefonnummer ins Telefonbuch zu übernehmen. Da ich dann jedoch viele Anrufe bekommen habe, habe ich die Funktion im o2 Bereich auf der Webseite deaktiviert. Es hat auch nicht lange gedauert, dann war die Telefonnummer aus allen Verzeichnissen gelöscht. Wenn ich jetzt nach meiner Handynummer suche, gibt's nur noch drei Einträge, die auch von mir gewollt sind.


    Ich würde an deiner Stelle als erstes bei Congstar im Internet schauen und gegebenenfalls anrufen.

    Apple Boy

  • Hallo Freetagger,


    in meinem Congstar-Online-Kontrollzentrum ist bereits alles deaktiviert, was mit der Veröffentlichung der Rufnummer zu tun hat. Ich nehme an, das hängt damit zusammen, dass ich vor einigen Jahren von Klarmobil zu Congstar gewechselt bin und die Rufnummer mitgenommen habe.


    Ich habe nun einen Brief an Congstar aufgesetzt, damit die sich um die Löschung kümmern. Denn wenn ich selbst an Telefonbuch.de oder Klicktel.de schreibe, dann wissen die ja nicht, ob ich wirklich der Inhaber der Nummer bin. So könnte ja jeder die Löschung einer beliebigen Nummer vernlassen.


    Habe im Brief an Congstar um eine Bestätigung gebeten. Ich hoffe, die machen das auch.


    Gruß, Daniel

    (Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

  • Wann hast du denn alles im Congstar-Online-Kontrollzentrum deaktiviert? Ich habe damals sogar Post von o2 bekommen, mit der Bestätigung der Löschung meiner Telefonnummer aus allen Medien. Dann hat es aber noch ein paar Monate gedauert, bis die Rufnummer aus allen Verzeichnissen verschwunden war.


    Ich denke mit deinem Brief wirst du Erfolg haben.

    Apple Boy

  • Ich kann es nicht mehr sagen, ist schon ca. 4 Jahre her. Aber wie gesagt, schicke heute mal den Brief los. Wollte es erst per Kontaktformular machen oder im Chat, aber schriftlich mit meiner Originalunterschrift hat das etwas wichtigeren Charakter (hoffe ich).


    Es genügt, dass meine Festnetznummer (ohne Adresse) in den Telefonbüchern steht. Wer mich da nicht erreicht, muss mir etwas schriftlich schicken ;)

    (Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

  • Achso, na dann sollte das ja schon längst aus allen Verzeichnissen verschwunden sein. Steht deine Handynummer nach den 4 Jahren auch noch im Telefonbuch?


    Viel Glück. ;)

    Apple Boy

  • Ja, steht leider im gedruckten Telefonbuch und in den Online-Telefonbüchern (Telefonbuch.de; Klicktel.de; usw.).


    Zwar ohne Adresse, aber mal sehen, was Congstar da machen kann.

    (Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

  • Dann schien damals deine Deaktivierung nichts gebracht zu haben. Mhh dann hilft jetzt hoffentlich der Brief.

    Apple Boy

  • Das hatte ich auchmal erlebt. Rufnummer wurde Portiert, der neue Anbieter konnte die im Telefonbuch eingetragene Rufnummer nicht loeschen, nur der Anbieter, der damals die Rufnummer eingetragen hat.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich hoffe doch, dass mir in diesem Falle Congstar Bescheid gibt. Bzw. habe im Brief unterstrichen, dass ich unbedingt eine Antwort (Brief oder Emai) haben möchte, damit ich natürlich auch weiß, was los ist...

    (Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!