O2 Multicard: Dauer Rufaufbau

• Nun habe ich mir eine O2-Multicard zugelegt, eine fürs Telefonieren und eine fürs Surfen unterwegs. Die Prioritäten habe ich alle auf die Telefonierkarte gelegt.

Wenn ich nun z. B. vom Festnetz aus das Handy anwähle, dauert es knapp 20 Sekunden, bis das Handy klingelt. Ist das normal oder muss/kann ich da noch etwas ändern?

• Hallo brunoremix,

solche Auswirkungen, wie du sie beschreibst, sollten nicht auftreten.

Die Anwahl einer Handynummer mit Multicard dauert genauso lange wie bei einer Einzel-SIM.

Ursache kann unter Umständen eine Störung sein, bitte überprüfe deine Adresse diesbezüglich einmal im Live Check: http://g.o2.de/livecheck

LG, Vivian

• Der Check brachte sehr gutes Netz.

Seit heute funktioniert die Rufverbindung auch wieder schnell. Seltsame Sache, aber jetzt ist es ja wieder in Ordnung!

• Frage bezüglich Multi-Card

Kann man die Haupt-Sim zum Telefonieren und Simsen nutzen habe ein altes Handy aber Robust

und dann die 1.Multi-Card für das Mobile Internet auf meinem Netbook Nutzen?????

Gehe auch davon aus nur eine Rechnung kommt für Beide bzw. für die eventuell für die bis zu 3

Simkarten bekommen!!!!

• Re: Frage bezüglich Multi-Card

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Kann man die Haupt-Sim zum Telefonieren und Simsen nutzen habe ein altes Handy aber Robust

und dann die 1.Multi-Card für das Mobile Internet auf meinem Netbook Nutzen?????

Natürlich kannst du das. Die einzige Einschränkung, die es hier gibt, ist, dass keine parallelen Gespräche möglich sind. Aber das wäre bei dir ja ohnehin nicht geplant. (Und vier Fragezeichen weniger hätten es sicherlich auch getan)

Zitat

Gehe auch davon aus nur eine Rechnung kommt für Beide bzw. für die eventuell für die bis zu 3

Simkarten bekommen!!!!

Richtig, wobei ich mich frage, wozu die vier Ausrufezeichen dienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!