Idealer Tarif für Eltern gesucht - iPhone Nutzer, wenig Daten und Telefonie

  • Hallo,


    ich suche den passenden Tarif für meine Eltern. Sprich, sie brauchen beide einen Vertrag (oder Prepaidkarte). Vertrag wäre allerdings zu bevorzugen.
    Beide nutzen ein iPhone 4. Sie telefonieren eher wenig und schreiben zusammen im Monat maximal 20 SMS.
    Sie benötigen aber mindestens 100 MB jeweils an ungedrosseltem Datenvolumen, da sie manchmal per iMessage Bilder oder kleine Videos bekommen.
    Ganz ideal wäre es, wenn auch ein Auslandsdatenvolumen (Europa) inklusive wäre, wobei das wohl eher schwer wird und somit kein "Must have" ist.
    Das ganze sollte nach Möglichkeit nicht mehr als 10 - 15 Euro pro Karte im Monat kosten.


    Danke und Gruß


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Alditalk 300er Paket. Flat SMS und Telefonie untereinander ist inkl., was ich bei Partnern Ideal finde. Mit dem Rest kommen sie allemal aus, laut deren Anforderungsprofil!
    Fürs Ausland gibt es günstige Optionen.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Hallo,


    danke für den Tipp. Der Tarif klingt so weit gut. Nur muss ich dann wohl meine Bedenken bezüglich E-Plus überwinden. Meine bisherigen Erfahrungen gerade im Bezug auf Datendurchsatz waren eher mäßig. Aber für die Eltern dürfte es reichen. :)


    Gruß

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Hallo,


    tja, meine E-Plus Bedenken waren wohl nicht unbegründet.
    Ich habe meinen Eltern die Aldi Talk Karte besorgt und eingerichtet. Dazu auch das 300 Minuten Paket gebucht. Zusätzlich habe ich am Dienstag die automatische Aufladung eingerichtet. Das war wohl ein Fehler. Denn seit dem steht lediglich immer "Es sind andere Aufträge in der Bearbeitung. Bitte gedulden Sie sich" im Online-Portal, sobald ich eine weitere Option buchen möchte. Ab heute sind meine Eltern in Schweden im Urlaub und ich kann daher die gewünschte EU 60 MB Option nicht buchen. Zweimaliger Anruf an der Hotline brachte gar nichts außer extremst unfreundliche Antworten: "Dauert halt mal länger. Das System scheint langsam zu sein".
    Ein ziemlicher Witz. Leider bewahrheitet sich wieder einmal der Spruch "Man bekommt das, wofür man bezahlt".


    Gruß


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Das ist ziemlich ärgerlich und durchaus unüblich.
    Solcherlei Unzulänglichkeiten im System gibt es sonst in Häufung nur bei Fonic und dessen div. Ablegern.
    Dass man an der Hotline aber pampig wird... :mad:


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Ich würde da eher zu Penny Mobile raten. 7 Euro für die Internetflat ausgeben und das alles im D1 Netz. Da habe ich mit "nur EDGE" bei Penny Mobile als Datenübertragung viel mehr Spass am surfen und WhatsApp schreiben. Bei E+ macht es selbst mit UMTS/HSDPA keine Spass mehr.
    Bzgl. Internet bin ich völlig von D1 überzeugt. Gerade auch wegen EDGE.


    Und die paar Einheiten die die Eltern vertelefonieren oder versimsen kosten mit 9 Cent pro Einheit nicht die Welt. Falls sie intern viel miteinander kommunizieren gibt es da auch den netzinternen Tarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!