New York - genauer Long Island

• Hallo,

ich weiß, dass dieses Thema eher nix mit Telefonen und Spielzeugen zu tun hat, aber vielleicht habe ich hier ja Glück und finde jemanden, der sich auskennt.

Ich fahre im November nach New York und wir möchten uns einen Tag auf Long Island rumtreiben.

Jetzt ist die Frage wohin fährt man da am Besten? Welche Gegend lohnt sich zum Anschauen? Geht das auch mit den öffentlichen?

Ich habe schon verschiedene Webseiten dazu abgegrast, aber richtig fündig bin ich nicht geworden. Daher suche ich jemanden, der vielleicht dasselbe schon mal getan hat? Und ich meine jetzt nicht ein paar Tage in den Hamptons oder so, ich meine einen Tagestrip irgendwohin auf Long Island, wo man ein bißchen bummeln kann, und evlt. einfach herumlaufen und was anschauen.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• Leider kann ich dir nicht helfen. Was ich allerdings immer nützlich fand, ist Bing Maps / Google Maps /Google Earth zu nutzen, um zu sehen, wo es was interessantes gibt, denn oftmals stehen in den Erafhrungsberichten nur die Hauptattraktionen, obwohl es mehr zu sehen gibt :)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Bei bisher 10 x NYC war ich natürlich auch schon diverse male auf Long Island unterwegs. Allerdings kenne ich keine Ecke die im November jetzt wirklich schön wäre. Mit der Long Island Railroad (LIR) ist es aber kein Problem ab Penn Station diverse Ziele auf Long Island zu erreichen.

Weitere "Beratung" und Tipps diesbezüglich findest Du aber ganz sicher im "Telefon-Treff" für New York Fans http://www.nyc-guide.de - das Forum dort ist wirklich sehr informativ.

• Danke, hab doch gewusst, daß es hier mehr so N.Y. Junkies geben muß.

Ich schau dort mal. Ich bin halt auf der Suche nach ein paar Ausflugszielen in der Umgebung von N.Y. Cold Spring steht schon fest auf unserem Plan.

Und ich suche jetzt halt noch was in Long Island. Ich schau mal im Nachbarforum, danke.

Gruß
    Karl

P.S. bei mir ist es das zwölfte Mal im November :D.
    P.P.S. Falls du noch nicht im Winter drüben warst, New York im Schnee ist echt toll!

• OK, ich wollte jetzt fragen, ob es Dein erstes mal ist - dann hätte ich von solchen Extrawürsten abgeraten. Aber bei einem "alten" NY-Hasen - ist das ja kein Thema.

Ich fand auch City Island sehr schön. Erst ewig mit der Subway durch die Bronx und dann stehst Du auf einer kleinen Insel in einer anderen Welt -ABER: IM November ist da auch gar nix los.

Ich war das letzte mal auch im November dort. Dank des genialen Brüssel Airlines Deals habe ich einen Flug Brüssel - Montreal - New York - Berlin für 218€ bekommen. Erst eine Woche Montreal bei traumhaftem Herbst-Wetter und 20°C dann mit dem Amtrak Adyrondack nach New York (10 sehr tolle Stunden mit tollen Ausblicken) und dann noch eine Woche NYC wo es ebenfalls noch knapp 16-18°C waren. Großartige Ausflüge außerhalb hatte ich da aber nicht gemacht.

Falls Du mal im Sommer/Frühling dort bist, besuche auch mal Fire Island (Long Island) - sehr tolle kleine Insel mit toller Community.

• City Island war ich schon mal. Da weiß ich nicht, ob ich das nochmal sehen muß.

Aber Zugfahrten hab ich auch schon hinter mir, spassig ist aber auch eine längere Fahrt mit dem Greyhound. Wir sind da mal nach Boston hochgefahren, das war cool und günstig.

Fire Island hatte ich auch gefunden, denke aber auch eher, daß dies was für den Sommer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!