HTC Butterfly S vorgestellt (5"-Full-HD, kein LTE, 16GB, Boom-Sound)

  • Mit dem Butterfly S kommt nun eine überarbeitete Version des Butterfly auf den Markt, zumindest in Taiwan. Der Touchscreen auf der Vorderseite hat eine Diagonale von 5-Zoll und löst mit 1080 x 1.920 Pixel auf (440 ppi). Geschützt wird der S-LCD-3-Screen übrigens von Corning® Gorilla® Glass 3. Der interne Akku wurde auf stattliche 3.200 mAh aufgeblasen und soll nun laut Hersteller über drei Tage Musik am Stück wiedergeben können. Auf der Vorderseite findet man auch die vom HTC One bekannten Boom-Sound-Lautsprecher. Ein 1,9 Gigahertz schneller Qualcomm Snapdragon 600 sowie 2 Gigabyte Arbeitsspeicher sorgen für ordentliche Benchmarkergebnisse, die sogar die des HTC One übertreffen. Aufwändigere Spiele für solcherlei Power gibt es ja leider noch nicht. Der interne Speicher beträgt übrigens 16 Gigabyte und soll sich mit microSD-Karten um 64 GByte erweitern lassen.



    Unterwegs ist man über WLAN a/b/g/n/ac und DC-HSPA+ online. LTE unterstützt das knapp 145 x 71 x 10.6 mm große und 160 Gramm schwere Butterfly S hingegen nicht. Neben Bluetooth 4.0 kann man Daten auch per NFC übertragen. An Farben stehen Schwarz, Weiß und Rot zur Auswahl. Als Betriebssytem kommt Android 4.2 Jelly Bean mit Sense-UI und Blinkfeed zum Einsatz. Die Kamera uf der Rückseite löst mit 4 Megapixel auf, nutzt aber die Ultrapixel-Technologie. Das HTC Butterfly S soll ab Juli im asiatischen Raum erhältlich sein. Der Preis beträgt umgerechnet etwa 570 Euro. Nach aktuellen Planungen wird es aber nicht nach Europa kommen. Das Butterfly kam hierzulande zwar mit einigen Monaten Verspätung auf den Markt. Rein technisch betrachtet wäre das HTC One dem Butterfly S aber unterlegen und wer will sich schon gerne Konkurrenz im eigenen Hause machen? :D


    Quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!