Bundesweiter Ausfall im D2-Netz

  • einmal wenn man sich auf vodafone verlässt. sonst hab ich fast überall wlan, heut in ner fremden stadt nach nem neuen auto gekuckt, das war der horror ohne internet :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Und ich dachte mein Handy ist kaputt :D - kein Hsdpa kein Gprs am nachmittag.


    ich war mir auch nicht so richtig sicher, ob ich meinem windows phone oder dem netz die schuld geben sollte.

  • Vodafone lässt in der Qualität deutlich nach. Mir war das schon öfters aufgefallen. Hatte in letzter Zeit gehäuft die Situation, dass eine Verbindung hergestellt wurde, aber keine Daten flossen. Ging jeweils für 30-60 Minuten so. Auch bei schlechtem Wetter bricht Vodafone gerne als erstes ab. Die sind schon lange nicht mehr "Premium". Eine Karte läuft Mitte Juli aus, werde bei denen aber wohl erstmal nichts Neues abschließen.


    In all den Jahren hatte ich mit E-Plus am wenigsten Probleme gehabt.


    Edit: Auch jetzt gerade wieder. Als der Browser das Posting übertragen sollte, schläft die Verbindung ein. Musste die Verbindung trennen und neu aufbauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von eou
    Vodafone lässt in der Qualität deutlich nach. Mir war das schon öfters aufgefallen...


    In all den Jahren hatte ich mit E-Plus am wenigsten Probleme gehabt.

    Ich habe den Ausfall gestern auf der A14 bei Magdeburg bemerkt, als mein android (Navi) plötzlich verstummte und die Karten nur noch aus weißen Fleckem bestanden. Ich habe prompt die falsche Ausfahrt genommen, weil (gefühlt) irgendwie alle Abfahrten nach Magdeburg gingen :confused:


    Dass solche Ausfälle mal passieren können, toleriere ich irgendwie schon...
    aber in den neuen Bundesländern ist für mich O2 mittlerweile erste Wahl. Mit Ablauf meines Vertrages werde ich wohl auch über meine Netzwahl neu nachdenken.

  • Ja natürlich... wie schon gesagt habe ich dafür auch Verständnis, denn bis zur Einführung der 100%ig zuverlässigen Technik bin ich längst schon tot :p :D
    Ich wollte nur die grundsätzliche Einschätzung von eou (was für ein Nick) aus meiner Erfahrung bestätigen:
    Die E-Netze haben mittlerweile, trotz schlechterer physikalischer Bedingungen (höhere Frequenz - kleinere Reichweite) in einigen Regionen (gefühlt vorwiegend neue Bundesländer) eine deutlich bessere Versorgung.

  • Dieses Mal ist es komplett an mir vorbeigegangen.... :) Also ich war bestimmt betroffen aber ich war wenn nur im wlan unterwegs und draussen hab ich nicht drauf geachtet bzw musste ich internet nicht nutzen...Gott sei dank

  • Die E-Netze haben mittlerweile, trotz schlechterer physikalischer Bedingungen (höhere Frequenz - kleinere Reichweite) in einigen Regionen (gefühlt vorwiegend neue Bundesländer) eine deutlich bessere Versorgung.



    Wie kommst Du auf diese These ? Eplus hat z.B. im gesamten Spessart seine GSM 1800 Stationen durch EGSM 900 ersetzt. Und in der Stadt habe ich mit EGSM 900 Eplus und bei O2 keine bemerkten Funklöcher.


    Der Ausdruck E-Netz bezogen auf die genutze Mobilfunkfreuqenz kann man als historisch ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!