Sparkasse+Update-Starmoney=Dreist?

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Der Vergleich mit Windows hängt.
    Windows 3.11 funktioniert heute immer noch. Also kann ich es auch nutzen und bin nicht gezwungen, upzudaten.
    Aber Starmoney 2.0 funktioniert definitiv nicht mehr. Dies bestätigten mir auch die Sparkassenangestellten. Mag sein, dass es mit T-Online geht, da es dort ja wirklich über BTX läuft. Aber ich mache es über eine TCP/IP Internetverbindung und da läuft zumindest unter XP gar nichts mehr. :(



    Reden wir von Pin/Tan oder HBCI?


    Mit welcher T-online Ver. bist du unterwegs?


    Gr.
    Kai

  • Bitte bedenkt auch, dass nicht jede Sparkasse am gleichen Rechenzentrum hängt! Was beim einen mit V2.x noch funktioniert, muss nicht überall noch laufen! Soweit ich informiert bin, sind die Rechenzentren nicht standardisiert (genauso wenig wie die Web-Oberflächen zum Online-Banking) - und die Sparkassen sind mitunter schon auch noch ein wenig darauf bedacht, dass sie eben nicht alle gleich sind ;)


    Ansonsten würde ich auch einfach nochmal den Kundenberater fragen gehen - ich hab das Prog hier auch für lau zugeschickt bekommen, dabei benutze ich es überhaupt nicht.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...



  • T-online? Was ist das? :D
    Nee, ich bin gar nicht über Telekom unterwegs. Q-DSL ist das wahre :)
    Also gehe ich gar nicht über BTX, sondern wie gesagt über Internet (TCP/IP)
    Ich nutze das Pin/Tan Verfahren.
    Wenn ich bei der Telekom wäre, hätte ich das Problem ja nicht wirklich, da ich dann die standart T-Online Banking Software nutzen könnte.

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Hä??


    Ich glaub, das was du vorhast geht auch mit sm 3.0 nicht.


    Du willst über ein Programm das webinterface der Banken bedienen - hab noch nie gehört, das es sowas gibt.


    Du bräuchtest zumindestens einen cbc t-online Zugang (ist ja kostenlos) über den du dich dann via TCP/IP einwählst und somit Zugang auf das T-online classic (BTX) System hast.


    Gr.
    Kai


    P.S.: gehört ja eigentlich alles ins Software!

  • Nene, das geht wirklich. Das ging ja auch immer, bis ich halt XP installiert habe.
    Das Programm bedient nicht das Webinterface der Banken. Das wäre ja dann nur ein simples Makro. Das Programm ist ebend nur in der Lage, seine Daten nicht nur über T-Online, sondern auch über das I-Net mit dem Kontoführenden Institut abzugleichen. Daher ist es ja auch eine spezielle Sparkassen Edition. Das Programm fragt ganz am Anfang bei der Einrichtung, ob man sich per T-Online (also über BTX) einwählt, oder über einen "normalen" I-Net Provider wie zum Beispiel in meinem Falle QSC.
    Also, das es geht, steht außer Frage, zumal es bei vielen Kollegen ebenfalls über das "normale" I-Net funzt.
    Wäre ja noch schöner, wenn ich an T-Online gebunden wäre :)

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.


  • Moin
    nee, das geht bei mir schon seit jahren via TCP/IP , bei mir erst mit PIN/TAN, jetzt seit geraumer Zeit mit HBCI. Nix T-online :)
    Mein Update war nicht ganz kostenlos, ich habe damals 11 DM dafür bezahlt, der Rest war sponsored by Sparkasse. Wieviel sollst Du denn bezahlen ?
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!