Mitnahme der Rufnummer

  • Moin,



    ich habe eine Frage. Ich habe einen Telekom-Laufzeitvertrag (T-Mobile)- da ich aber ein Junge Leute Angebot nutzen will, welcher hier im Forum angeboten wird, habe ich jetzt ein paar Fragen.



    Wichtig: Ich möchte meine Rufnummer in jedem Fall mitnehmen. Wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt einen VF-Vertrag abschließe, ab wann kann ich die Nummer von der Telekom haben ? Muss ich bis ende Dezember warten? Was kostet das überhaupt ?


    Soll ich noch bis zum Oktober warten oder bei dem Hammer Angebot mit der Allnet Flat, Internet-Flat 1 GB etc. gleich zuschlagen für unter 30,00 Euro ?


    Kann ich den Telekom-Vertrag auch jetzt platt machen, wenn ich die ausstehenden Monate in einer Summe bezahle ?



    Bin ich mehrere Tage unter meiner Rufnummer u.U. nicht erreichbar ? Läuft so eine Portierung meist ohne Komplikationen ? Ich habe von der Materie keine Ahnung.



    Fragen über Fragen.



    Viele Grüße
    '

  • Das klingt ja super. Heißt das dann, dass ich theoretisch meine Nummer jetzt schon rauslösen kann und diese dann direkt bei VF aktiv wäre ?



    Das wäre ja toll. Kosten sind mir da eigentlich relativ egal.



    Toll wäre es ja noch, wenn man sich den Vertrag vorzeitig bei der Telekom kündigen und alles auf einmal bezahlen könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    JHV hat zugeschlagen!

    Hat 0170 irgendwas zum Thema beizutragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!