Probleme mit Telekom IP Anschluß und Dect Telefon

  • hallo,
    ich habe zu hause einen telekom ip anschluß und jetzt ein sinus 206 telefon. als router ist ein speedport w 723v vorhanden. wenn ich das sinus 206 jetzt so anschließe das der router als basis genommen wird, habe ich in dem telefon nicht die möglichkeit das anruflisten menü anzuwählen. ích kann somit nicht in anrufe in abwesenheit gehen und es werden auch optisch keine anrufe in abwesenheit angezeigt. kann man das irgendwo einstellen oder liegt das am telefon ?


    schließe ich die basis direkt an dem analogen anschluß des routers an funktioniert alles einwandfrei.


    nur hat der router einen schlechten platz um dort auch das telefon bzw die basis zu haben. und ein zusätzliches mobilteil würde ich mir gerne sparen.


    also wenn irgendeiner eine möglichkeit kennt od das problem selbst schon "beseitigt" hat würde ich mich über tips und hinweise freuen. oder gibt es sinus gerät welches besser geeignet ist ?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Das liegt daran das das Handset nur über GAP verbunden ist. Das ist sozusagen die Grundsprache die alle DECT mobilen Telefone sprechen (sollen).
    Für die Sonderfunktion werden meistens eigene Standards benutzt.
    Ich könnte dir jetzt nur Kompatibilitätslisten für eine Fritzbox anbieten. Für die Speedport Modelle kenn ich keine.


    Also kurz gesagt: Da ist nichts kaputt, die DECT Basis der Box und das Telefon verstehen sich nur auf Grundebene.

  • Hallo, danke für deine Infos. Woran kann ich denn nun erkennen welches Telefon alle Funktionen unterstützt ? Da aber ja sowohl Router als auch Telefon Telekom Geräte sind sollten die doch wohl untereinander kompatible Standards nutzen?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Nein, das stimmt nicht unbedingt. Die Telekom "lässt" ihre Geräte produzieren.
    Zur Zeit die Router bei Arcadyan / Siemens. Früher bei AVM.
    Ist immer ein Glücksspiel.

  • Hi,


    meines Wissens funktionieren alle Varianten des Telekom "Speedphone". Ich habe aktuell privat ein Speedphone 700 in Betrieb, kann das Gerät aber nicht empfehlen. T-Net-Box, Anruflisten, optische Signalisierung, etc. funktionieren, die Bedienung erinnert aber an das G1. Das Telefon läuft mit einer uralten Androidversion (2.2) und ist damit hardwareseitig total überfordert.
    Ein Speedphone 500 ist bestellt und wird schnellstmöglich getestet. Auf Wunsch gebe ich hier gern eine Rückmeldung dazu.



    Viele Grüße aus Maintal,


    Ralf

    bcs consulting - Neckarstr. 11 - 63477 Maintal - Tel 06181 5709000 - Fax 06181 5709009 - info@bcsconsulting.de - Geschäftsführer: Marlies Selig, Ralf Woythal - USt-ID DE275831597

  • hallo ralf,
    über ein speedphone habe ich auch schon nachgedacht. wenn käme für mich aber nur das speedphone 100 in frage. bei einem festnetztelefon brauch ich keine spielereiene wie email abruf internet usw. aber soweit ich das gesehen habe ist das speedphone 100 ja soweit gleich dem speedphone 500 bis auf die email und internetfunktion?


    was mich nur noch abhält ist das speedphone 300 was ich mal hatte. da war es teilweise so das anrufe gar nicht durchgestellt wurden wenn ich angerufen wurde. es hat einfach nicht geklingelt und nichts angezeigt. zudem hat es wenn eeine nummer angerufen hat, die im telefonbuch gespeichert war nicht den namen angezeigt, sondern nur die nummer. genau so war es bei anrufen in abwesenheit.
    wäre schön wenn du mal deine ersten eindrücke schilderst vom 500er. wann bekommst du es denn ??

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • @
    bcsconsulting


    hast du das speedphone 500 mittlerweile rhalten und kannst schon einiges dazu erzählen ??


    mfg,
    christian

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!