Telefonanlage mit Router verbinden

  • Hey,
    ich habe nach einer ähnlichen Konfiguration gesucht konnte, jedoch nichts finden, also wollte ich noch einmal zur Sicherheit nachfragen.


    Zuhause haben wir ein Speedport W 921V von Telekom und drei unterschiedliche Telefonnummern über ISDN.
    Nun meine Frage: Wir haben drei Analogtelefone und würden gerne mit jedem Telefon eine andere Nummer nutzen. Wäre es möglich eine T-Home Eumex 401 Anlage an den ISDN-Anschluss vom Router anzuschließen und an diese Telefonanlage die drei Telefone und alles so einzurichten, dass jedes Telefon eine der drei Nummern bekommt?


    Gruß
    Phil13131

  • Ja das ist Problemlos möglich.
    Die Anlage wird im Speedport als ISDN Anlage eingerichtet sowie die Nummern vergeben, die restliche Konfiguration machst Du dann in der Eumex.

  • Alles klar, vielen dank! Dann Kaufe ich mal die Anlage und hoffe es klappt alles schön ohne Probleme!


    Gruß
    Phil13131

  • Einfacher wäre es gewesen einfach auf eine Dect Lösung zu setzen.
    Der Speedport hat doch eingebautes Dect. Also einfach 3 Gigasets bestellen und gut ist ;)

  • Das ist nicht so einfach...
    Wir haben vom Raum wo der Router stehen muss RJ12 Stecker, die in jeden Raum des Hauses laufen und die drei Telefone Stehen auch alle in anderen Zimmern. Also musste ich mir überlegen, wie ich drei analoge Telefone über RJ12 Stecker mit dem neuen Router verbinden kann...

  • Ich sehe gerade, dass wir zwei Gigaset S450 haben, jedoch sehe ich da keine Möglichkeit das Mobilteil mit dem Router per DECT zu verbinden...

  • Als erstes geht man ins Menü der Fritzbox und fügt ein neues Telefon hinzu. Dort wird man dann gefragt um was für eine Art Telefon es sich handelt.
    Dort wählt man DECT. Nun wird eine Anleitung angezeigt das man das Mobilteil anmeldebereit machen soll.
    Das geht so:

    Zitat


    Das Mobilteil anmeldebereit machen:
    In das Menue "Einstellungen / Mobilteil / MT anmelden" wechseln, den Anmeldeplatz (Basis 1-4) auswaehlen und mit [OK] bestaetigen. Jetzt noch die System-Pin der Basis (Auslieferzustand 0000) eingeben und ebenfalls mit [OK] bestaetigen.


    Nach einem Druck auf OK im Menü des Speedports solten sich nun die Geräte finden und u.U. wird dann noch ein Funktionstest durchgeführt. Danach wird man gefragt auf welche Nummern das Gerät telefonieren sowe reagieren soll. Das nun noch festlegen und voila.


    Nachzulesen hier: http://www.telekom.de/dlp/eki/…rt_W921V_Stand_042013.pdf S. 108 ff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!