Kleines Problem mit DFÜ

• Hallo

Ich hab ein kleines Prob mit dem DFÜ einstellungen ,ich bin bis gestern immer mit dem Start center von t-online on und off gegangen .
    Dann habe ich mir gestern das DFÜ mal eingerichtet,es funktioniert auch alles super,zb ,das wollte ich ja auch das wenn der PC neustartet er sich sofort nach Neustart wieder einwählt.
    Nur wenn ich die Verbindung Manuell abwähle wählt es sich immer und immer wieder automatisch ein,habe schon alle Wahlwiederholungs Optionen auf 1 oder auf 0 gestellt aber wählt sich trotzdem immer wieder ein,es ist mir also nicht möglich offline zu ggehen.
    habt ihr da nen Tip wo ich das austellen kann ?

Sage schonmal Danke und Gruß Andy

• Eine Internetverbindung will immer dann hergestellt werden, wenn ein Programm Informationen aus dem Internet beziehen möchte. Wenn du nun den Haken bei der automatischen Einwahl gesetzt hast, wählt sich der PC halt immer dann ein, wenn irgendein Programm nach Daten aus dem Internet fragt.

Wenn du nun offline gehst muss in Anbetracht deines Problems folglich irgendein Programm den Zugang zum Internet herstellen wollen! Hast du evtl. noch einen Messenger, dein Mailprogramm, Filesharingprogramme oder sonst irgendetwas offen, dass sich dauernd ins Internet einwählen will wenn die Verbindung getrennt wurde? Dies geschieht durch den Haken ja von allein.

Viele Grüße, webbi

• Mein Vorschlag wäre, das Einwählen bei Neustart über Autostart zu versuchen. Also einfach eine Verknüpfung zur DFÜ-Verbindung in den Autostart-Ordner legen. Vorher noch unter DFÜ-Optionen die Abfragen deaktivieren, damit sofort gewählt und nicht erst noch nach Name/Rufnummer gefragt wird.

• Ja sicher Hab ich Progs drauf die auto starten wie zb ICQ aber das dingen in den Autostart Ordner hat auch nicht wirklich was gebracht .

• Zitat

Original geschrieben von andy1
    Ja sicher Hab ich Progs drauf die auto starten wie zb ICQ aber das dingen in den Autostart Ordner hat auch nicht wirklich was gebracht .

Tja, und sobald ein Programm eine Internetverbindung haben möchte öffnet sich das DFÜ-Netzwerk und wählt sich in deinem Fall automatisch ein - wie du es ja auch eingestellt hast.

Entweder du deaktivierst die automatische Einwahl, sodass du die Verbindung mit einem zusätzlichen Klick herstellen musst, sobald ein Programm eine Internetverbindung haben will (und sich somit das DFÜ-Fenster öffnet), oder du deaktivierst nach der Trennung der Verbindung sämtliche Programme, die eine Internetverbindung herstellen möchten bzw. setzt diese in einen Status der Offline-Arbeit.

Eine Verknüpfung der DFÜ-Verbindung im Autostart-Ordner hat nur zur Folge, dass das DFÜ-Fenster direkt nach dem Windows-Start erscheint und nicht erst dann, wenn das erste Programm eine Internetverbindung herstellen möchte.

Viele Grüße, webbi

• Weisst du denn wo man die Auto einwahl deaktiviert ?

• Zitat

Original geschrieben von webbi
    Eine Verknüpfung der DFÜ-Verbindung im Autostart-Ordner hat nur zur Folge, dass das DFÜ-Fenster direkt nach dem Windows-Start erscheint und nicht erst dann, wenn das erste Programm eine Internetverbindung herstellen möchte.

Wenn man die Abfragen deaktiviert, erscheint kein Fenster, sondern die Einwahl erfolgt sofort.

• Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Wenn man die Abfragen deaktiviert, erscheint kein Fenster, sondern die Einwahl erfolgt sofort.

Wenn die automatische Einwahl aktiviert ist wählt sich der PC direkt nach dem Systemstart ein, sagte ich ja. Und eben nicht erst dann, wenn das erste Programm eine Internetverbindung aufbauen möchte.

Zitat

Weisst du denn wo man die Auto einwahl deaktiviert ?

Achso, du willst die Automatische Einwahl nun komplett deaktivieren? Ich benutze seit längerem das DFÜ-Netzwerk nicht mehr (zwangsweise :(), allerdings gibt es im DFÜ-Fenster, das bei der automatischen Einwahl nur bis zur Herstellung der Verbindung zu sehen ist, ein Feld für die Automatische Einwahl, wo du einfach den Haken rausnehmen kannst. So war es zumindest damals bei Windows 98, ist vielleicht bei XP ähnlich. Evtl. kann dir ja jemand einen Screenshot machen..

Viele Grüße, webbi

• Die idee mit dem fenster wäre ja gut aber da steht nur Abrechen zur verfügung

• Zitat

Weisst du denn wo man die Auto einwahl deaktiviert ?

Schätzungsweise verbirgt es sich unter "Erweitert" > "DFÜ-Einstellungen" > "Automatisches Wählen" im Ordner "Netzwerkverbindungen". :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!