Juli Top Seller: Original Telekom Complete Comfort Tarife » bis zu 700 € Cash

  • Meine Auftragsnummer: 1087505


    Hi,


    ich habe mir am 23.07. den Telekom Complete Comfort M Friends gebucht. Zusätzlich wollte ich meine Nummer portieren.


    So Unterlagen wurden verschickt und alles war in Ordnung.
    Am Montag, den 29.07., erhielt ich die Meldung das mein Telekom-Vertrag erfolgreich freigeschalten wurde. Unteranderem wird mir bei „mein Konto“ angezeigt das mein Vertrag aktiviert ist. Durch die Portierung ist dieser erst am 05.08 nutzbar, klar.


    Soweit kein Problem.


    Ich habe noch paar E-mails an den Kundenservice geschickt um ein paar offenen Fragen klarzustellen.


    Erstens, mir wurde gesagt, dass meine Sim-Karte erst frühstens am 05.08. verschickt werden könne, „[d]a die Freischaltung eine Voraussetzung für den Versand der Ware ist[...]“. Ein Tag zuvor erhielt ich eine E-mail mit den obigen genannten Bestätigung zur erfolgreichen Freischaltung.
    Dies kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, ist mein Vertrag jetzt freigeschalten oder nicht? Falls nein, wieso nicht?


    Zweitens, von meiner älteren Portierung und von Freunden sowie Verwandten, ist es mir so bekannt, dass man die Sim-Karte zuerst(!) erhält und darauf hin paar Tage später diese erst irgendwann in der Nacht zum Termin zum Nutzen freigegeben wird. Meine Frage ist nun, wieso meine Karte erst dann verschickt wird, sobald das Nutzen dieser erst möglich ist. Wie du selbst geschrieben hast „Versand nach Aktivierung des Vertrags und Eingang der Unterlagen“, meine Unterlagen liegen postalisch vor und mein Vertrag wurde aktiviert, da der Vertragsstatus als aktiviert angezeigt wird. Im Prinzip läuft der Vertrag schon einige Tage bevor ich diesen überhaupt nutzen kann, wenn meine Sim-Karte erst am 05.08 verschickt wird.


    Drittens, mir wurde mitgeteilt das die Portierung erst um August stattfinden kann. Persönlich für mich stellt das kein Problem dar. So nun wusste man nicht ob sich die Konditionen ändern, worauf ich auch ein paar male nachgefragt habe wie die Lage aussieht. Man teilte mir mit „Nein, die Konditionen konnten auch monatsübergreifend zugesichert werden.“. Mit der Antwort war ich soweit zufrieden, da ich mir über die Konditionen keinen Kopf mehr gemacht habe, weil unter „meine Bestellungen“ beim Vertrag nicht mehr der Betrag -600€ angezeigt wird sondern nur noch 0€. Dies machte mir einige Sorgen. Später erhielt ich eine E-mail, dass die Konditionen am 05.08. nochmals überprüft werden müsse. Nun bin ich mir nicht sicher, sind die Konditionen jetzt monatsübergreifend oder nicht? Erhalte ich meine 600€ Auszahlung?


    TL;DR
    
Kurz und knapp, ist mein Vertrag jetzt freigeschaltet wie es in der Email steht und aktiv wie es im Konto hinterlegt ist? Wieso wird die Sim-Karte erst verschickt sobald diese aktiv Nutzbar ist, obwohl der Vertrag an sich aktiviert wurde? Das wichtigste ist, bekomme ich die mir versprochenen 600€ Auszahlung, welche mir beim Abschließen des Vertrages zugesichert wurden und die Konditionen vom Vertrag, welchen ich abgeschlossen habe?

  • vesat:


    Kann man eigentlich eine Xtra-Card Nummer in diese Verträge übernehmen???
    Ich habe nämlich eine wirklich gute Nummer bekommen und würde diese gerne im Laufzeitvertrag nutzen.


    Vielen Dank im voraus!

  • @ Ld-580: Wenn doch offensichtliche Fragen zum normalen Bestellablauf vorhanden sind warum dann mich nicht kontaktieren, insbesondere bei so einem Spezialfall mit Portierung ÜBER den Monat raus? Sowas gehört in der Regel nicht in den Angebotsthread, da zu speziell, aber auch nach dem Hinweis letzte mal wieder keine Nachricht per PN um darauf einzugehen oder das zu erklären :(
    Die SIM ist doch bereits längst im Versand und geht bald raus, die ANZEIGE der Gutschrift ist durch den Monatswechsel beeinträchtigt, die GUTSCHRIFT wird die vereinbarte Auszahlung haben.


    @ handyman1981: xtra-Card Wechsel ist leider wie eine VVL, daher hier nicht möglich.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814


  • Genau, die würden aktuell gelten.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ Ld-580: Wenn doch offensichtliche Fragen zum normalen Bestellablauf vorhanden sind warum dann mich nicht kontaktieren, insbesondere bei so einem Spezialfall mit Portierung ÜBER den Monat raus? Sowas gehört in der Regel nicht in den Angebotsthread, da zu speziell, aber auch nach dem Hinweis letzte mal wieder keine Nachricht per PN um darauf einzugehen oder das zu erklären :(
    Die SIM ist doch bereits längst im Versand und geht bald raus, die ANZEIGE der Gutschrift ist durch den Monatswechsel beeinträchtigt, die GUTSCHRIFT wird die vereinbarte Auszahlung haben.


    Ich habe mich anfangs an den Kundenservice gewendet, vor allem weil bei dir steht das es kein Support per PN gibt. :confused:


    Unter anderem habe ich auf der Seite zuvor gefragt, da ich eine Email erhielt, in der es hieß, dass es unter neuen Konditionen im neuen Monat gilt. Die Antwort, welche ich erhielt, war für mich nicht eindeutig genug und deswegen habe ich bei eurem Kundenservice nachgefragt, aber dieser hat mich irgendwie mehr verwirrt als vorher, vor allem weil alle immer was unterschiedlichen sagten.


    Auf der ersten Seite stehen, zwei weitere Fragen welche nicht beantworten wurde, warum ich mich auch direkt den Kundenservice gewidmet habe.


    Ach, das mit der Sim-Karte habe ich mittlerweile auch gesehen, aber das war es wieder mit dem Kundenservice, wo man mir sagte, dass diese erst am 5.8. verschickt wird und irgendwie gab es Unmengen an Widersprüchen. Am Ende wusste ich gar nicht mehr was stimmte oder nicht.


    Wohin die Post gehören bin ich mir auch nicht ganz sicher, ich habe bisschen in dem Erfahrungsthread rumgestöbert und irgendwo meinte irgendwer, solche Post gehören dahin wo das Angebot ist damit man sofort helfen könne.

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat


    Die SIM ist doch bereits längst im Versand und geht bald raus, die ANZEIGE der Gutschrift ist durch den Monatswechsel beeinträchtigt, die GUTSCHRIFT wird die vereinbarte Auszahlung haben.


    Ich hatte am MO 29.07.13 den Kundendienst angerufen und der hatte mir von einer Anmeldung für den Tarif noch am Montag mit Portierung abgeraten, weil die Konditionen auf keinen Fall im August übernommen werden könnten. Ich solle mich Anfang August nochmal drum bemühen zu den neuen Konditionen.
    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wieso das 1.) bei dem oben beschriebenen Fall doch klappte in der vereinbarten Auszahlungshöhe und 2.) wie denn die neuen Konditionen für August sein werden.


    Danke für die Unterstützung!

  • Nein, gibt ein neues Angebot morgen.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!