Spotify, Napster & Co - Musikstreaming-Thread

• Kann mir jemand die Frage beantworten, warum ich bei Napster nichts von Xavier Naidoo finden kann? Lediglich die Söhne Mannheims oder mal eine Compilation mit einem Song von ihm ist zu finden. Sonst weit und breit nichts. Was ist denn bitte aus dem einstigen MTV Music geworden, wenn sie inzwischen nicht mal mehr einen der bedeutsamsten Deutschen Sänger führen???

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Weil Naidoo das nicht möchte, genau so wenig ist er bei Spotify und weiteren Diensten vertreten. Er und weitere Künstler lehnen das Modell in der Form wegen der aus ihrer Sicht lächerlich niedrigen Entlohnung ab.

• Ach so ist das, verstehe. Wusste nicht dass es für Künstler am Ende eine Einbuße bedeutet, wenn ein Hörer einen Song nicht kauft sondern streamt. Dafür sind bei YouTube massig Videos von Xavier Naidoo vorhanden, an denen er wohl rein gar nichts verdient. Dann höre ich mir halt keinen Song von ihm an, fertig aus.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Eher der entgangenen Entlohnung aus anderen Quellen:

http://www.tagesspiegel.de/med…aterie-quote/8555064.html

Besten Dank für den Link zu dem Artikel. Sehr interessant wie ich finde. Dort wird dieselbe Sicht der Dinge vertreten wie ich sie habe. Wenn ich einen gewünschten Song nicht bei einem der Streaming Dienste finde, bei denen ich Kunde bin, ist ein Songkauf für mich keine Alternative, weder legal noch illegal. Dann höre ich ihn mir schlichtweg nicht an und der Künstler verdient gar nichts an mir. Hat Naidoo sowieso schon genug an meinem Kau für die Tickets des Open Airs in Bayreuth in diesem Jahr. :D

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    [...]Wenn ich einen gewünschten Song nicht bei einem der Streaming Dienste finde,[...]Dann höre ich ihn mir schlichtweg nicht an und der Künstler verdient gar nichts an mir.

Genauso halte ich das auch :)

• Auf die paar Kröten (von euch beiden) kommt es nicht an! :D

Andere Künstler müssen oder wollen sich breiter aufstellen,denn nicht umsonst ist das Geschäft mit Konzerten,Merchandising und Co. sehr lukrativ.*

Die im obigen Artikel erwähnten Musiker sind mindestens 20 Jahre im Geschäft und können sich (wahrscheinlich) ihrer Meinung dazu behaupten.

*ob so ein US-Starlet mit ihrer Musik (ohne Nebentätigkeiten) 5 oder 50 Mios im Jahr verdient hängt ja immer davon ab,ob sie gerade auf Welttournee ist oder eben nicht.

• Wann wird denn hier zum Boykott gegen Adele "25" aufgerufen :D

Werdet ihr als Streaminguser es kaufen oder warten?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• So kurz vor Weihnachten dürfte sich das Album sowieso sehr gut verkaufen und wenn nicht,dann schwinden die Gewissensbisse trotzdem von Tag zu Tag. ;)

P.S:
    Würde ihr "Streamingverbot" nicht heute medienwirksam in der Tagespresse stehen,dann hätte ich vom so tollen Stück und wieder einem Erstlingswerk nach mehrjähriger Pause es vielleicht nur unterschwellig mitbekommen und der Plan (von Adele) geht auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!