Akku Problem mit dem Siemens S6

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Dann kann ich also als Fazit ziehen: Ich habe zwei "normale" S6 fürs D-Netzund bei denen laufen nur 1000 mAh LiIOn Akku's.Wohingegen das S6 Power beide Akku Typen akzeptiert.
    Vertehe zwar die Logik von Siemens dabei nicht,kann aber(muß aber) wohl oder übel damit leben.
    Danke für die Hilfe.

MFG CHris

Hat nix mit Logik zu tun. Die Ladeelektronik im S6 wurde nunmal geändert (normal <-> power) und somit funktioniert das ganze nicht.

siehe Handbuch : Technische Änderungen vorbehalten :D ;)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Ich meine insofern unlogisch,das man meinen würde das der schwächere Akku im "normalen S6"paßt und der starke in das "S6 Power"
    Das S6Power soll doch mehr Leistung haben warum da den schwächeren Akku verwenden und der stärkere paßt in das normale S6.
    Oder seh ich das falsch?:confused: :rolleyes:

MFG CHris

Life is too short to be small.

• sollte man meinen, aber die geänderte Elektronik des Power holt aus den kleineren Akku mehr Leistung raus.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• @Antwort...........alles Klar,danke Dir. Damit kann ich dann leben.:top: und wieder was dazu gelernt.
    MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!