Salut,
zu verkaufen ist ein
iPhone 4S 16 GB in schwarz
das als Firmentelefon (von meiner Partnerin) benutzt und nun durch ein neues iP5 ausgetauscht wurde. Das iP4S konnte sie gegen Verzicht auf die Gewährleistungsansprüche behalten.
Makroaufnahmen siehe hier: Link (die Exif-Daten der Bilder stimmen nicht; sie wurden etwa vor zwei Stunden geschossen)
Folgende (sehr pingelige) Hinweise zum Zustand des Geräts:
- noch nicht ganz ein Jahr alt
- mehrere Kratzer auf dem Geräterahmen (die Makro überzeichnet das ein wenig)
- durch Fingernägel verursachte Oberflächenkratzer des Touch-Buttons, die man bei entsprechendem Lichtwinkel erkennen kann (auch überzeichnet)
- ein feiner bei entsprechendem Lichtwinkel nur leicht zu erkennender Haarkratzer auf dem Front-Display, etwa auf Position 8 Uhr, der nach Abnahme der beiden Displayschutzfolien (hinten und vorne), welche am ersten Tag der Inbetriebnahme angebracht wurden, zu erkennen war (wie der da drauf kam, ist mir allerdings ein Rätsel). Brauchte jedenfalls 5 Minuten, um diesen mit der Makrofunktion einzufangen, falls das eine interessante Nebeninformation ist.
- in der ersten Betriebswoche (07/2012) ist es einmal auf dem Teppich heruntergefallen. Meine Partnerin musste das Display wieder in den Rahmen unten rechts an der Kante hineindrücken -da es sich ein wenig angehoben hatte- und das Display bildete in der unteren rechten Ecke eine 4x4 Millimeter hellere Fläche aus, die aber nach einigen Wochen wieder verschwand und nicht mehr zu sehen ist. Das Gerät trug durch den Teppich-Fall zumindest erkennbar keine bleibenden Schäden davon.
Insgesamt macht das Gerät (bis auf die oben beschriebenen Sachverhalte) einen guten neuwertigen Eindruck.
Ladekabel und Netzteil sind wie auch die Originalverpackung dabei. Ob in der Verpackung (noch im Keller) noch die Originalkopfhörer bei liegen, müsste ich noch prüfen. Ggfs. sind sie noch in der Verpackung.
Gibt man auf der Apple-Support-Seite die Seriennummer ein, wird das ACPP-Datum 'vor dem 29.07.2013' angezeigt. Ohne ACPP-Plan endet zu diesem Datum die ursprüngliche einjährige Herstellergarantie. Gewährleistungsansprüche existieren nicht, da diese von der Firma gegen Unterschrift meiner Partnerin explizit ausgeschlossen wurden. Deshalb wird bei einem etwaigen Verkauf auch keine Rechnung oder ähnliches mitgeliefert.
Jegliche Gewährleistungsansprüche unsererseits (d. h. meine Partnerin und ich) schließen wir aus, ebenso, ob bei Apple noch der Abschluss eines ACPP akzeptiert wird. Versenden werden wir nur über DHL versichert mit Sendungsnummer, welche wir für die Nachverfolgung gerne zum Versandzeitpunkt mitteilen. Versand erfolgt nach Zahlungseingang gegen UEBW (Vorkasse). Ggfs. teilen wir bei konkretem Kaufwunsch die Seriennummer mit, so dass ggfs. noch ein ACPP abgeschlossen werden kann, bevor Euch das Gerät auf dem Postweg erreicht. Tauschangebote oder unrealistische Preisverhandlungen werden wir nicht beantworten.
Soweit die Rahmenbedingungen.
Als Preis setzen wir 258 Euro inklusive versicherten Versand an. Das ist ein faires und sehr gutes Angebot für ein knapp (und noch nicht mal ganz) 1 Jahr altes und noch ACPP-fähiges iPhone 4S.
Ansonsten verweise ich auf meine zahlreichen sehr positiven Vertrauensliste-Einträge. :top: