Wie Ordner in Dropbox für Offline-Verwendung synchronisieren und bearbeiten?

  • Hallo,


    als Android-Nutzer und iphone-Nixblicker steige ich leider auch nach Suchen nicht durch, wäre über Hilfe dankbar :). Muss hier für eine Kollegin fragen, mit der ich einen Dropbox-Ordner teile und zusammenarbeite.


    Problem:
    Ein Ordner in Dropbox soll (samt Unterordnern und Dateien) regelmäßig in beide Richtungen synchronisiert werden, so dass die Dateien (pdf und docx) auch offline angesehen und die docx auch bearbeitet werden können. Mit späterer Synchronisierung natürlich.


    Es reicht ja nicht, die Dateien alle als Favorit zu markieren, da ja auch neue dazu gekommen sein können. Welche App kann das Synchronsieren übernehmen?



    (Nebenbei: Zum Bearbeiten der docx habe ich selbst was gefunden - ok?
    Office² Plus für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store)



    Disclaimer: Das war mein 1. Beitrag in diesem Unterforum ;).

    Mit Grüßen ...

  • Danke.


    Kann nicht selbst testen, sondern momentan nur lesen. Goodreader ist eigentlich für pdf, ist aber nebenbei auch als Dateimanager nutzbar, wenn ich es recht verstehe. Von einer Synchronisation ganzer Ordner lese ich hier etwas:


    http://www.goodiware.com/goodreader.html


    Da Goodreader nicht selbst docx-Dateien bearbeiten kann (wenn ich das richtig sehe): Betrifft das Synchronisieren auch Dateien, die auf dem Phone von anderen Apps bearbeitet wurden oder lediglich die von Goodreader geänderten?

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!