Alles unter zwei Jahre für ein komplettes Zusammenlegen der Netze plus weiterem LTE Ausbau wäre auch wohl unrealistisch. Schade, dass nicht endlich mal Fakten auf den Tisch kommen. "Erste Vorteile aus der Fusion im ersten Halbjahr 2015" Was soll das? Wann genau kommt das National Roaming und wie wird es aussehen? Das interessiert die Kunden.
O2 kauft E-Plus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Watson203
Erst 2017 die gleiche Netzqualität wie die Konkurrenz?
Reicht doch, die Kunden kommen doch auch so.
Nicht jeder braucht LTE oder ähnliches, viele wollen auch einfach nur Telefonieren bisschen simsen und ne Datenflat.
-
Zitat
Original geschrieben von Crusader2004
Ziel gesetzt:
http://www.handelsblatt.com/un…-konkurrenz/11119134.htmlUnd e+ hat schon seit 2012 das bester Net, laut Dirks

Die sollen Taten sprechen lassen und nicht die x-fache Versprechnung machen die sie am ende nicht einhalten können.
-
Falsche Schlüsse aus dem Artikel bei teltarif gezogen. Post bitte ignorieren

-
Wo bitte soll das da stehen?
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Wo bitte soll das da stehen?Artikel:
http://www.teltarif.de/netzqua…ten-dirks/news/58015.html
Textteil:
"Das lag unter anderem auch daran, dass sie ihre GSM-Netze am Anfang mit 1800-MHz-Frequenzen aufbauen mussten, [...] Aber auch beim Ausbau des Mobilfunkturbos LTE hinkt der fusionierte Anbieter hinterher. Der Anfang Oktober vollzogene Zusammenschluss der beiden Unternehmen schaffe jetzt die Voraussetzung zur Aufholjagd, sagte Dirks.
"Was da jetzt zitiert und was Auslegung von Teltarif ist geht leider für mich nicht genau hervor

-
Das habe ich auch gelesen. Da steht aber mit keinem Wort etwas davon, dass das von Dirks stammt und auch nichts davon, dass Defizite bei UMTS und LTE mit GSM1800 zu tun hätten.
Der Bericht gibt lediglich den Handelsblatt-Artikel wieder.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Das habe ich auch gelesen. Da steht aber mit keinem Wort etwas davon, dass das von Dirks stammt und auch nichts davon, dass Defizite bei UMTS und LTE mit GSM1800 zu tun hätten.Der Bericht gibt lediglich den Handelsblatt-Artikel wieder.
Das hab ich beim wiederholten Lesen jetzt auch gesehen. Habe mein Posting gestrichen. Danke für den Hinweis.
-
Kein Thema, dachte schon in hätte Tomaten auf den Augen.
Ich freue mich jedenfalls auf die Entwicklung der nächsten zwei Jahre. Ich habe o2 neben Telekom und VF im Einsatz und bin für meine Einsatzzwecke zufrieden. Halte mich fast ausschließlich in Städten > 500.000 Einwohner auf und da kann ich im täglichen Gebrauch keine wirklichen Defizite gegenüber Telekom und VF feststellen. Dazwischen bin ich im Flieger oder ICE unterwegs. In letzterem ist Telefonie über GSM und Repeater auch nicht wirklich schlechter oder besser als bei der Telekom und für Daten nutze ich eh meist den Hotspot. Wobei man mittlerweile aber dank LTE-Ausbau z.B. zwischen Köln und Düsseldorf problemlos Spotify über o2 durchhören kann.
Gespannt bin ich dann auf National Roaming, denn in der Pampa ärgert o2 einen nach wie vor doch sehr. Würde mir allerdings etwas weniger der gewohnten heißen Luft von Dirks wünschen und ein bisschen mehr Butter bei die Fische. Kann mir doch keiner erzählen, dass die jetzt nach mindestens 1,5 Jahren Planung noch nicht wissen, wann und wie es mit National Roaming losgeht. Was soll die Geheimniskrämerei?
-
Ja so ist Es!!!!
Sieht wohl ganz so aus als würde das Highspeed für alle E-Plus Kunden am 31.03.2015 enden!
Bin mal gespannt wie das National-Roaming zugeschalten wird im GSM/UMTS/LTE Bereich????
Vielleicht dürfen die Prepaid Kunden nur in GSM hin und her wechseln???
Oder doch GSM/UMTS für die Prepaid Kunden?????
Dürfen alle Postpaid Kunden das LTE Netz nutzen oder nur diese die einen LTE Vertrag haben???
Wird die LTE Geschwindigkeit begrenzt in verschiedenen Stufen????
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!