O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Es könnte sein, das einige dieser Discounter vom Markt verschwinden. Entweder durch Auflagen der Kartellbehörde oder durch "Tarifbereinigung" von o2.

alles klar, danke

das hieße dann man müsste seine Nummer zu einem Anbieter seiner Wahl kostenlos portieren können oder man darf innerhalb des Netzes welches übernommen wird wechseln dürfen z.B. Nettokom Kunden zu Simyo...nur mal so als Beispiel, gibt ja noch andere die im E-Plus Netz laufen wie Expressmobil, blau und und und

gibt ja nur die beiden Varianten oder es bleibt alles wie es ist, richtig ?

• Zitat

Es könnte sein, das einige dieser Discounter vom Markt verschwinden. Entweder durch Auflagen der Kartellbehörde oder durch "Tarifbereinigung" von o2.

Es gibt ja sowohl zahlreiche Discounter im E+ sowie im o2 Netz. Und viele von diesen stehen ja nicht direkt in Verbindung mit e+/o2, sondern sind Marken von Kaffeeröstern, Einzelhandel, Kabelnetzbetreiber, Stadtnetzbetreiber, Autoclubs e.t.c.

Wenn davon einige verschwinden, wird das bestimmt andere Gründe haben, als die o2/E+ Übernahme ;) . Eher wird es sein, dass der ein oder andere Discounter in ein anderes Netz wechseln wird.

• Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    Eher wird es sein, dass der ein oder andere Discounter in ein anderes Netz wechseln wird.

Oh Gott! Ich seh's schon kommen! Die nisten sich dann weitestgehend im Telekom Netz ein. :o Felix und Lisa sind nur der Anfang. :mad: Sollen lieber zu Vodafone gehen und denen das Leben schwer machen!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Das die Provider verschwinden glaube ich nicht, ob die nun alle bei "O-Plus" sind oder getrennt, sie haben ja ihre eigenen
    Kunden die von einer Netzzusammenlegung nur profitieren würden, höchstens ay yildiz oder fonic, bzw alle eigenen
    "Billigmarken" aber die sind doch recht bekannt. Für Tchibo oder Netto ist doch egal wer das Netz betreibt.

Das mit dem UMTS900 hatte ich nur mal hier im Forum gelesen und es würde auch Sinn ergeben, zumindest für Eplus
    Kunden ohne LTE, der Vorteil wären die vorhandenen Endgeräte und montierten 900Mhz Antennen.
    Aber die 900er Frequenzen von beiden zusammen würden auch ein schönes "D-Netz" ergeben, nicht so wie jetzt,
    jeden Kanal aufs letzte ausgequetscht mit viel zu dichter "Bebauung" und zu hoher Sendeleistung für störungsfreien
    Betrieb.

Hoffentlich gibt es eine Zeit in der man O2 und Eplus gleichzeitig nutzen darf, es wäre ein interessantes Netz bis es zum
    sparen ausgedünnt wird. :)

• Die Bundesnetzagentur muss im Fall des Zusammenschluss das 2000 ersteigerte UMTS Frequenzpaket einer Gesellschaft widerrufen. So waren die Bedingungen, zu denen die Frequenzen damals versteigert wurden.

Tia, wer hätte gedacht, dass der QUAM Traum noch lange nicht ausgeträumt war.
    Erst haben sie für 8 MRD die Quam Lizenz gekauft und abgeschrieben. Dann mal BT / O2 Deutschland geschluckt und jetzt mal auf einen Schlag O2.

Also am Ende quasi 2 * 8 MRD allein für Lizenzen einfach so rausgeschmissen Geld.

So möchte ich auch mal wirtschaften dürfen.

• Zitat

Hat o2 nach der Übernahme von ALICE etwas abgegeben, ausser dem "bescheuerten" Namen?

Und? Gibt es Alice vielleicht noch?

• Wenn ich das richtig erinnere, wird eher der neue Riese nach Umsatz die Nummer drei sein.

Die 'Kunden'-Zahlen haben doch eher einen begrenzten Aussagewert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!