Wechsel zu E-Plus jetzt noch sinnvoll?

  • Also mal aufräumen...


    congstar...schön und gut schliesst aber geschäfts und gewerbliche Kunden aus. Auf Anfrage damals von mir beim Service gab man mir zu verstehen das die Karte bei Verdacht gekündigt wird (was ja auch ok ist da es in den agb`s steht.


    Tmobile kommt nicht in Frage (kann ich persönlich jetzt nicht verstehen da Netz super ist und sogar der Service inzwischen gut, selbst in den Tpunkten sind die Mitarbeiter gut geschult und beraten sehr gut)


    Eplus muss man halt testen ob man damit klar kommt, ich tue es seit inzwischen 10 Jahren ohne grössere Vorkommnisse


    O2 ist ebenfalls eine Option obwohl ich selber eine Abneigung gegen diesen Netzbetreiber habe.


    Man muss halt testen welches Netz funktioniert und ob man stabile, schnelle Internetverbindung benötigt. Preislich ist eplus wohl kaum zu toppen denke ich


    Wenn Du mit dem Vodafone-Netz zufrieden bist, wäre dann 1und1 eine Option? Vom Service sind die eigentlich ok und der Kundensupport beschubst einen nicht (hab ich zumindest noch nicht erlebt)

  • Irgendwie geht in vielen Köpfen um, dass nach dem Verkauf von Eplus (das ist auch nicht zwingend ein Zusammenschluss) das Netz komplett abgeschaltet und alles nur noch über das Netz von O2 abgewickelt wird. Zum einen ist das eine wirklich gewagte Annahme, zum anderen würde sich O2 damit m.E. keinen Gefallen tun. Denn so gut, wie sie ihr eigenes Netz sehen, ist es in der Praxis längst nicht, nach meiner persönlichen und langjährigen Erfahrung liegt es sogar noch deutlich hinter Eplus zurück (und da ist gerade in den letzten Jahren wirklich viel passiert). So oder so ist jedenfalls erstmal kein Grund zur Panik gegeben und man kann natürlich zu Eplus gehen, wenn einem die Angebote zusagen.
    Wenn du mit dem Netz von Eplus leben kannst, ist vielleicht auch der Tarif der Metro eine Alternative. 2.000 Einheiten und Internet (500 GB ungedrosselt) für 19,99 € brutto.

  • Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    Du sagtest mal das du gar nicht gut auf O2 zu sprechen bist und E-Plus dir viel lieber ist.


    So ist es auch, aber allerdings auch erst seit Juli diesen Jahres. Das heißt doch im Umkehrschluss nicht unbedingt, dass ich den Anbieter oder die Tarife nicht empfehlen würde. Selbst nutze ich ja hauptsächlich o2. Wenn es so klang als möge ich o2 nicht sonderlich, dann frag lieber erst gar nicht was ich von der Telekom und Vodafone halte... ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von sutadur
    ...
    Wenn du mit dem Netz von Eplus leben kannst, ist vielleicht auch der Tarif der Metro eine Alternative. 2.000 Einheiten und Internet (500 GB ungedrosselt) für 19,99 € brutto.


    Der Tarif ist mittlerweile eine Full-Flat, also Telefonie und SMS und 500MD Daten... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    selbst in den Tpunkten sind die Mitarbeiter gut geschult und beraten sehr gut)


    Ich weiß zwar nicht welche T-Punkte du damit meinst. Das mag vielleicht für die gutgehenden Megastores, also die großen Shops in zentraler Lage größerer Städte gelten. Aber in den meisten nicht soo gut laufenden kleineren Shops die ich kenne wird man nach allen Regeln der Verkäuferkunst ***, na du weißt schon. Denn der beste Verkäufer ist nicht unbedingt immer der, der den Kunden anhand dessen tatsächlichem Bedarf am besten und treffendsten berät sondern vielmehr jener, der die jeweiligen festgelegten "Fokusprodukte" möglichst in mehr als den ihm vorgegebenen Mengen an den Kunden bringt, im Wesentlichen ungeachtet dessen, ob dieser das entsprechende Produkt wirklich benötigt oder nicht.


    Aber das ist natürlich nicht nur bei der Telekom so, sondern auch bei Vodafone.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!