Vertrag ohne GG oder Prepaid ohne Deaktivierung?

  • Hallo zusammen,
    ich brauche für ein Internetimpressum eine Telefonnummer und würde mir gerne dafür einfach ein Handy in die Ecke legen. Anrufe gehen ab und an mal ein, etwa 1x im Quartal müsste ich auch kurz über die Nummer telefonieren, die Kosten sind hierbei aber dann egal.
    Machmal nutze ich die Nummer aber auch monatelang nicht.


    Suche daher eine SIM, die nicht deaktiviert wird bei Nichtnutzung aber möglichst auch kein Geld kostet, wenn nicht genutzt.


    Früher gabs ja mal von O2 so einen 0€ Vertrag. Gibt es etwas in der Richtung noch
    Alternativ: gibt es einen Prepaidanbieter, der die Karten bei Nichtnutzung nicht aktiviert? Eingebucht im Netz wären sie dauerhaft.


    Danke Euch!

  • Re: Vertrag ohne GG oder Prepaid ohne Deaktivierung?


    Zitat

    Original geschrieben von TGW712
    Suche daher eine SIM, die nicht deaktiviert wird bei Nichtnutzung aber möglichst auch kein Geld kostet, wenn nicht genutzt.


    Nicht deaktiviert werden die Prepaid Karten Netzclub (o2), Fonic (o2) und Simquadrat (E-Plus).


    Alternativ als Vertrag nen o2 o Tarif ohne Grundgebühr und mit 15ct. pro Einheit und Kostenairbag bei 50€.


    Bestimmt gibt aber es noch weitere Anbieter.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Bei Fonic würde ich da mal ein ? setzen. Bei Simquadrat bekommt man statt einer Mobilfunknummer eine örtliche Festnetznummer zugeteilt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Vertrag ohne GG oder Prepaid ohne Deaktivierung?


    Zitat

    Original geschrieben von TGW712
    Suche daher eine SIM, die nicht deaktiviert wird bei Nichtnutzung aber möglichst auch kein Geld kostet, wenn nicht genutzt.

    Auf der Suche nach dem passenden Tarif?

    Zitat

    Alternativ: gibt es einen Prepaidanbieter, der die Karten bei Nichtnutzung nicht aktiviert?


    Nein, gibt es nicht.


    Alternative: VoIP (z.B. http://www.sipgate.de/basic) und auf Handy umleiten.

  • congstar 9cent Tarif Vertrag liegt bei mir seit über 1 Jahr in der Schublade und kostet nix

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Bei Fonic würde ich da mal ein ? setzen.


    Also meine auf mich selbst aktivierten geschätzten 200 Fonic Karten aus den letzten beiden großen DM Kostnix Aktionen wurden seit ihrer Aktivierung kein einziges mal kostenpflichtig genutzt, nur manch eine hin und wieder mit 5€ Freundschaftswerbebonus aufgeladen. Bislang sind noch alle Karten aktiv. Von dem her kann zu 99% davon ausgegangen werden, dass die Karten nicht generell nach Zeit x anbieterseitig deaktiviert werden. Ansonsten hätte ja der Wahrscheinlichkeit halber zumindest eine meiner Karten mal gekündigt oder einfach abgeschaltet werden müssen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Sry für das falsche Board, gerne verschieben!


    vodafrank: gibt es den O2 o noch? Auf der HP wird er mir nicht mehr angeboten.


    Sipgate hatte ich auch auf dem Schirm, möchte aber ungern fürs Telefonieren bezahlen und die Weiterleitung aufs Handy wäre ja kostenpflichtig.

  • Mit dem Smartphone kann man sipgate auch per WLAN nutzen. Wenn die Nummer nur ein "Toter Briefkasten" (für die Impressumspflicht) ist, dann kann man die Anrufe auch per email empfangen (kostet Nix) und dann zurück rufen.


    Verträge ohne Laufzeit kosten meistens Anschlussgebühr, z.B. congstar 9-Cent-Tarif: 25 €


    O2 o wird auf der Website von O2 aktuell ohne AG angeboten.

  • ABs sind leider fürs Impressum nicht mehr zulässig aber danke für den Hinweis zu O2 o, das hatte ich irgendwie übersehen. Das wird es werden.


    Merci!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!