Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit 1&1 VDSL50 für die neue Wohnung bestellt. Das Mehrfamilienhaus ist noch ziemlich neu und der Eigentümer und der Vormieter hatten beide Internet, Telefon und DSL über KabelBW. Mir reicht da allerdings der Upload nicht, deshalb habe ich VDSL bestellt.
Da es sich um einen Neuanschluss handelt kommt am 1. August der Techniker. Ich habe in meiner Wohnung keinerlei Telefondosen gefunden. Auch keine TAE-Dose. Der Vermieter meinte einen Telefonanschluss gibt es aber. Jetzt habe ich in einer Wartungsklappe, wo auch der Strom in die Wohnung kommt und verteilt wird ein Telefonkabel gefunden - es ist glaube ich ein F-Stecker.
Kann es sein, dass ich nur einen F-Stecker aber keine TAE-Dose habe? Das Kabel kommt quasi direkt aus der Wand, wo auch der Strom für die Wohnung "rauskommt". Ich hätte sonst eher ein einfaches Telefonkabel erwartet.
Am 01. August kommt wie gesagt ein Telekom-(oder Subunternehmer-)Techniker zu mir (zumindest hoffe ich das!). Würde der dann das Kabel aufdröseln und mir eine 1. TAE-Dose einbauen (mit diesem Prüfabschluss). Ich habe mal gehört, dass 1&1 erst ab der 1. TAE-Dose DSL anbietet. Gilt das noch?
Vielen Dank für die Hilfe!