Praktiken der online Vertragshändler !

• Hallo zusammen,

bei Ebay und Co. gibts genug Händler, die Mobilfunkverträge mit oder ohne aktuelle Smartphones vermitteln und zwar sehr preiswert. Aber warum können sie so günstig solche Angebote rausbringen.
    Woher bekommen sie solche aktuelle Händys. Vom Netzbetreiber oder kaufen sie selber ein ?

Schöne Grüße
    Ivelin

Mit freundlichen Grüßen

• Hallo,

wahrscheinlich kaufen die die beim Grosshandel, zudem sind die meisten von denen Wohnzimmer-Händler, sprich deren Lagerhaltung besteht aus einem IKEA-Regal, keine Unkosten und die geben den Grossteil ihre Provisionen an die Kunden weiter.
    Damit kann man eben bessere Preise machen als der Netzbetreiber mit einem 400qm Shop in einer Top-Einkaufslage und 5 Angestellten darin.

• Ich hatte vor Jahren mal einen Vertrag abgeschlossen um das Handy zu bekommen. In meinem Fall war es halt kein für den deutschen Markt bestimmtes Gerät, sondern Graumarktware.
    So kann der Händler seine Einkaufspreise noch etwas optimieren. Grundsätzlich kein Problem für mich, unschön war nur das das aus dem Angebot nicht ersichtlich war.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• WKZ Verschiebung, Airtime Beteiligung, Zielvereinbarung, Sondervereinbarung, Graumarktware

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!