Ab 08/13: Vodafone LTE Zuhause Internet (DSL-Alternative), bis zu 300 EUR Auszahlung

• Oktober-Konditionen

Im Oktober ist die Auszahlung 50 EUR niedriger.
    Dafür beträgt der Preis für die AVM Fritz!Boxen nur noch 59,90 EUR.
    Das Angebot ist also auch im Oktober (v.a. mit den sehr wertvollen Fritz!Boxen) sehr attraktiv :)

Zum aktuellen Angebot:
    http://www.obocom.de/shop/DSL-…t-DSL-Alternative::8.html

• SÃ_emenshandyfan

Hallo Mober!

Ich interessiere mich für das LTE-Angebot mit 21,6 MBit/s, hätte dazu aber noch ein paar Verständnisfragen. Bevor ich mir bei der VF-Hotline drei verschiedene Antworten hole, versuche ich es erstmal hier :)

1. Laut Verfügbarkeitscheck bekomme ich an meinem Standort nicht die volle Bandbreite:
    "Sie können an Ihrem Standort mit bis zu 3,6 MBit/s grenzenlos im Internet surfen und per Flatrate telefonieren."
    Da ich bereits eine LTE-Anlage mit Richtantenne betreibe (Vodafone Datenvertrag), weiß ich, dass ich technisch um die 20 MBit/s erreiche. Wird der Zuhause-Vertrag seitens Vodafone dennoch auf die 3,6 MBit/s gedrosselt, oder kann ich damit auch die maximal bei mir erreichbare Daterate nutzen und die Angabe ist nur eine "Vorsichtsmaßnahme" für Haushalte ohne Außenantenne? Wäre wichtig, denn bei Drosselung nützt mir der Vertrag nichts...

2. Ich habe einen schon länger gekündigen DSL-Vertrag von Vodafone. Dort ist noch ein Guthaben auf dem Kundenkonto. Kann der LTE-Vertrag auf diese Kundennummer eines abgelaufenen DSL-Vertrages gebucht werden oder gibt es eine neue (Mobilfunk-)Kundennummer, wo ich vom Guthaben nicht profitieren würde? Andersherum gefragt: wird LTE Zuhause bei Vodafone als DSL- oder Mobilfunkvertrag geführt.

3. Ich habe einen eben gekündigen DSL-Vetrag von 1&1 und möchte den Wechselbonus nutzen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob 1&1 eine schriftliche Bestätigung per Post sendet, da man ja online kündigen kann. Diese wäre aber soweit ich gelesen habe nötig für den Wechselbonus. Weißt du zufällig aus Erfahrung, wie 1&1 das handhabt?

Über eine Beantwortung würde ich mich sehr freuen
    Bye, Mike

• 1. Der Vertrag wird auf die Geschwindigkeit gemäß Tarifname gedrosselt. Der LTE Zuhause Telefon & Internet 21600 wird also z.B. auf 21600 gedrosselt.
    2. Unser Angebot gilt nur für Vodafone DSL/LTE Neukunden. Du kannst also unser Angebot nicht auf Deinen Namen bestellen (wäre also nur z.B. auf ein Familienmitglied möglich). Der neue LTE Vertrag wird auf einer neuen Kundennummer gebucht. Eine Rufnummernmitnahme von Vodafone zu Vodafone bieten wir nicht an.
    Die LTE Zuhause Telefon & Internet und LTE Zuhause Internet Verträge werden als DSL-Vertrag geführt, aber bei Bestellung über uns mit Auszahlung definitiv mit neuer Kundennummer und nur für Neukunden.
    Die LTE Zuhause Internet S Verträge werden als Mobilfunk-Vertrag geführt (den wiederum könntest Du auch auf Deinen Namen abschließen).
    3. Leider keine Erfahrung. Ggf. einfach mit Vodafone sprechen und denen erklären, daß 1&1 keine schriftliche Kündigung verschickt, die buchen dann normalerweise den Wechselbonus auf Kulanz.

• Wow, superschnelle Rückmeldung...danke.

Das wird dann kompliziert. DSL (1&1) läuft auf mich, daher müsste LTE auch auf mich laufen.
    Der DSL-Vertrag bei Vodafone ist seit Juni ausgelaufen, aber ich habe einen Datenvertrag mit LTE - daher werde ich dann nach deinen Angaben das Angebot wohl nicht nutzen können, denn ohne Wechselbonus lohnt sich das leider nicht für mich...
    Dank trotzdem!

bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!