Samsung S4(8GB) mini oder S3 LTE(16GB)?

  • Hallo,
    ich überlege mir ein Smartphone mit LTE Technik zu kaufen. In Frage kommt das S3 LTE oder S4 mini. Preislich liegen beide bei dem Angebot das ich mir rausgesucht habe nur 20Euro auseinander (S3 LTE ist das teurere).


    Wichtig ist mir:
    - Hohe Akkulaufzeit
    - Guter und stabiler WLAN Empfang (mein letztes Samsung Gerät hatte einen WLAN Bug der zum einfrieren des Gerätes im Standby führte)
    - Leistungstark (was ist besser 1,4GHz mit 4 Kernen oder 1,7GHz mit 2 Kernen)
    - Möglichst alle LTE Bänder in Europa


    Muss ich beim S4 etwas beachten? Ich habe bei einigen Händlern gesehen dass die das LTE Band nicht listen oder als nicht vorhanden kennzeichnen. Gibt es hier wirklich Geräte ohne LTE Bänder?

  • Das bessere Display und wohl auch die etwas bessere Leistung hat das S3. Design und so sehe ich das S4 mini vorne. Im Grunde eine reine Geschmackssache, welche Größe man lieber mag, die Power ist bei beiden gleichwertig bei der normalen Nutzung. Akku beim S4 mini etwas besser behaupte ich.


    Ohne LTE gibt es das S4 mini in DE nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!