[V] Nokia E6-00 schwarz

• Edit: Verkauft

Salut,

ich verkaufe mein

Nokia E6-00 black

aus E-Plus/BASE-Beständen (Produktcode 059J9N9). Das Gerät, dass ich in 11/2011 in TT als Presenter gekauft habe, hatte die E-Plus-typische APN-Eigenschaft.

Seit dem Belle-Update ließ sich das E6 nur noch mit E-Plus-Sim-Karten oder mit Karten aus der E-Plus/BASE-Familie (welche die gleichen Zugangspunkte wie E-Plus nutzen) hundertprozentig betreiben, da die E-Plus-Zugangsdaten im Nokia Belle-System nun tiefer als bei Symbian Anna hinterlegt sind. Folgende Zugangspunkte waren systemseitig (auch nach einem Hardreset) automatisch hinterlegt:

Web
    Zugangspunktname internet.eplus.de
    Benutzername eplus

WAP
    Zugangspunkname wap.eplus.de
    Benutzername eplus
    Startseite http://wap.eplus.de

Erweiterte Einstellungen:
    Proxyserer-Adresse 212.23.97.9
    Proxy-Portnummer 8080

MMS
    nicht einsehbar; jedoch in den MMS-Einstellungen hinterlegt.

Die Folge: Bestimmte Anwendungen (ich habe das selbst bei Nokia Maps, Soziales Netzwerk und Bloomberg erlebt) griffen nur noch auf die systemseitig hinterlegten E-Plus-Zugangspunkte zu. Ich habe die E-Plus-Problematik dahingehend gelöst, dass ich auf dem Gerät eine andere passende Firmware installiert habe. Seitdem gab es keine Probleme mit der Nutzung mit der Ausnahme, dass eine neue Firmware bzw. ein größeres Firmware-Update nur wieder über diese Weise (Flashen) installiert werden kann. Anleitungen, wie das funktioniert gibt es im Internet viele. Auch im TT-Thread zum PureView 808 gibt es sehr gute Anleitungen und ist im Grunde genommen recht einfach und schnell durchzuführen. Man kann da kaum etwas falsch machen.

Eckdaten:

- Nokia E6-00 black, deutsches QWERTZ

- Kaufdatum: 08.12.2011, Original Rechnung liegt bei. Gewährleistung und Herstellergarantie dürften somit noch vorhanden sein (wobei ich nicht beurteilen kann, ob E-Plus gewährleistet, wenn die Rechnung auf eine andere Person ausgestellt wurde).

- im ersten Halbjahr 2012 habe ich die neue Tastaturmatte mit dem besseren Notification-D-Pad (das Licht blinkt im Gegensatz zur ersten verbauten kräftig und ist auch aus der Entfernung gut sichtbar)

- von Anfang an eine Original Nokia Display-Schutzfolie sauber angebracht; lasse ich auf dem Display

- Das Original-Zubehör ist aufgrund meines häufigen Gerätewechsels nicht mehr dabei: Ihr bekommt zur OVP (siehe Bilder-Link weiter unten) mit der Kurzanleitung ein passendes Original-Nokia-Ladegerät, ein passendes Original Nokia PC-Kabel, einen Nokia Original USB-Ladestick, die Kopfhörer des Lieferumfangs, eine Ersatz-Displayschutzfolie und eine schon stark gebrauchte Silikonschutzhülle dazu. Der Akku ist auch nicht mehr der BP-4L-Original (1.500mAh), dafür bekommt Ihr aber einen leistungsstärkeren Mugen Power Qualitäts-Akku mit 1.800mAh dazu.

- Zustand 2+ (gut; einige akzeptable Gebrauchsspuren), im einzelnen:

a) Unter der Kamera-Linse befindet sich ein 0,8 cm langer dünner (Haar-)Kratzer, der jedoch nicht so tief ist, dass etwa helles Metall durchscheint; man sieht ihn nur leicht. Auf der Kamera nicht einzufangen.

b) Mehrere feine Mikrokratzer bzw. leichte Farbabriebe auf dem silbernen seitlichen Plastik-Rahmen (z. B. über dem USB-Anschluss, Kanten oben links und rechts). Etwas stärker auf dem Rahmen der D-Pad-Taste. Jedoch sind alle im akzeptablen Bereich.

c) Ein paar Staubkörner unter dem Display (ist dem D-Pad-Tausch geschuldet); aber auch nicht übermäßig stark.

d) Hier noch vorhin aufgenommene weitere Bilder (zum Vergrößern einfach auf das jeweilige Bild klicken)

Mein Preis: 68 Euro inklusive versicherter DHL-Versand mit Sendungsverfolgung nach Geldeingang (Vorkasse).

:top:

Edit: Verkauft

Anmerkung:
    - Ich verkaufe nicht an minderjährige Personen.
    - Ich schließe jegliche Garantien und/oder Gewährleistung meinerseits aus.
    - Ich übernehme auch keine Garantie/Gewährleistung, dass die geflashte Firmware Euren Ansprüchen gerecht wird oder so funktioniert, wie Ihr das erwartet (meine Ansprüche und meinen Nutzungsumfang haben sie vollends erfüllt; und der ist hoch) oder, dass ihr eine aktuelle Firmware oder die Software, die Ihr dazu benötigt, noch bekommt (NaviFirm hat Anfang des Jahres abgeklemmt).
    - Ich hafte nicht für ein Verschulden des Paketdienstleisters wie bei z.B. Beschädigung, Verlust, o.ä.
    - Ich werde auf Blödel-(Preis-)Anfragen und/oder Tauschangeboten nicht reagieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!