VVL Mobilcom-Debitel Blue S: Hat von Euch schon mal jemand so ein Angebot erhalten?

  • dass der Bestandskunde seine Kündigung nicht zurückzieht bzw. wenn er das macht dafür auch bestraft wird. So, jetzt mal von Anfang an. Ich hab vorhin über Facebook mal per Chat wegen eines Angebots für eine Vertragsverlängerung angefragt. Die nette Dame teilte mir mit, dass sie mir den Blue All-in S für 19,99 € anbieten könnte und sie mir dieses Angebot auch per Post geschickt hat. Ich nutze bisher den Blue S für € 17,49 bei MD. Mehr als dieses Angebot mit den € 19,99 wären nicht möglich.


    Ok, da mir dieses Angebot so nicht zusagte verabschiedete ich mich freundlich und beendete den Chat. Tja, was soll ich sagen ein paar Minuten später stellte der Briefträger das angekündigte schriftl. Angebot von MD zu und ich glaubte nicht was ich dort sah. Ich liste das Angebot (oder eher Nepp) mal auf:


    Blue All-in S monatlich 19,99 €


    Gameflat - 24M monatlich 2,99 €


    mobilcom-debitel Cloud Pro monatlich 3,99 €


    Rabatt Multicard monatlich 9,99 € (Aha, ein Rabatt der als Belastung gekennzeichnet ist)


    Gutschrift Musik Flat einmalig -8,99 €


    Reise-Option Voice/SMS monatlich 0,00 €


    Norton Mobile Security 24 monatlich 1,99 €


    Musikflat 24M monatlich 8,99 €


    zus. Gutschrift zur
    Vertragsverlängerung einmalig - 20 €


    Leider kann ich keinen Anhang beifügen.


    Hat von Euch schon mal jemand so ein Angebot zur VVL erhalten?

    Viele Grüße
    sparbaer

  • Wirklich tolles Angebot...
    Da bleibt einfach nur der Wechsel alle 24 Monate. Immerhin funktionieren Portierungen inzwischen relativ reibungslos.

  • Zitat

    ein paar Minuten später stellte der Briefträger das angekündigte schriftl. Angebot von MD zu


    Wie geht das denn? Habt ihr fliegende Briefträger? Das Angebot wird dann doch unabhängig von Fratzenbuch geschickt worden sein. Ist aber das übliche Spiel dort - Erstvertrag wird subventioniert und Folgejahre sind die Abzocke.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Zitat

    Original geschrieben von FranziH
    Wie geht das denn? Habt ihr fliegende Briefträger? Das Angebot wird dann doch unabhängig von Fratzenbuch geschickt worden sein. Ist aber das übliche Spiel dort - Erstvertrag wird subventioniert und Folgejahre sind die Abzocke.


    Ein paar Minuten nach dem Facebook Chat bekam ich das Angebot, dass MD schon vor dem Chat für mich erstellt hatte. Ich finde das eigentlich heftige an dem Angebot die ganzen Zusatzoptionen. Das ist schon dreist.

    Viele Grüße
    sparbaer

  • Sachen gibt es....



    Habe für meine Oma auch bei MD den Vertrag erlängert.
    Ist es üblich, dass VVL erst im Folgemonat greifen, und nicht sofort?
    Technisch wäre das nicht möglich....

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Bei MD greift die Vertragsverlängerung sogar erst zum Ende der ursprünglichen Vertragslaufzeit. Du kannst zwar schon nach 16 Monaten verlängern, aber die Verlängerung beginnt eben nicht nach diesen 16 Monaten.


    Zitat von mobilcom-debitel aus deren FAQ:


    "Sie können Ihren Vertrag ab dem 16. Vertragsmonats verlängern. Der Vertrag wird nach Ablauf des 24. Monats um weitere 24 Monate verlängert. Gerne erinnern wir Sie per E-Mail, sobald Sie Ihren Vertrag verlängern können. Tragen Sie sich hierzu einfach für unseren Erinnerungs-Service ein. Den Rest erledigen wir für Sie."

    Viele Grüße
    sparbaer

  • Danke für die Info.


    Habe es geschafft den Vertrag innerhalb der Laufzeit zu wechseln.
    Jedoch findet der Wechsel erst nächsten Monat statt.
    Warum geht das denn nicht früher?

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!