Wann gibt es prepaid LTE Tarife?

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Nein, ist echtes Prepaid.
    Der ganze normale cleverFON Tarif ist Prepaid. Diesen nutze ich und habe LTE.

Das ist ein Postpaid Tarif, kein Prepaid. Auch als Pseudo-Prepaid bekannt ;)

• Hä?
    Warum Postpaid?

Ich kann dort ganz normal Guthaben auf meine SIM Karte aufladen und vertelefonieren. Zusätzlich kann ich noch gewisse Datenpakete und andere Optionen buchen.

unter Postpaid verstehe ich das wie bei congstar. Es werden die 10€ direkt vom Konto abgebucht. Ein reines Guthabentelefonieren ist nicht möglich. Möchte man nun die Datenflat nicht mehr und nur telefonieren muss man diesen Tarif kündigen und die SIM Karte wird deaktiviert.

Da bin ich mit callmobile und Prepaid wesentlich flexibler.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Vodafone bringt erst mal gratis LTE für einige Bestandskunden: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=552354 :)

Daher rechne ich mit einer baldigen Komplettöffnung.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Allzu groß dürfte da der Druck nicht sein, da das LTE-Netz von Eplus noch sehr schwach ausgebaut ist und sich auf wenige Großstädte beschränkt. Die allermeisten Mobilfunknutzer werden es deshalb auch noch nicht nutzen können.

Die Öffnung kommende Woche wird aber nicht nur wenige Großstädte betreffen. Ich habe schon im ländlichen Bereich einige LTE-Nodes von E-Plus gefunden. Auch wurde hier im Forum von mehreren Sichtungen im ländlichen Raum berichtet.

Es beibt also weiter spannend...

• Du nutzt also mit Callmobile prepaid LTE? Um welchen Callmobile-Tarif handelt es sich da?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Danke für den Hinweis. Ist es richtig das die maximale Surfgeschwindigkeit auf 384 kbit/s beschränkt ist? So steht das auf "Prepaid-Wiki" Kann ich mir kaum vorstellen das dies stimmt,da wäre ja LTE-Nutzung dann ein Witz

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Dieser Tarif ist ein Pseudo-Prepaid-Tarif.

Keine Guthaben-Abfrage in Echtzeit:
    "Warum ändert sich mein Kontostand nicht, obwohl ich telefoniere?
    Aktuell erfolgt die Lieferung von Verbindungsdaten seitens des Technologiepartners zeitverzögert.
    Aus diesem Grunde können wir Ihnen Ihren aktuellen Kontostand und Ihre Verbindungen nicht ausweisen.
    Ihr Kontostand wird schnellstmöglich aktualisiert und die nicht aufgeführten Verbindungen nachgetragen.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Es gibt eine "Kontoverwaltungsgebühr":
    "Es fällt eine monatliche Grundgebühr von 1,- Euro ab dem 4. Vertragsmonat an.
    Diese Gebühr entfällt, sofern der Rechnungsbetrag innerhalb von 3 Monaten über 6,- Euro liegt.
    Die Prüfung und Berechnung erfolgt jeden Monat neu für die dem Monat vorangegangenen 3 Monate."

Es wird eine Schufa-Prüfung gemacht.

Callmobile selbst unterscheidet auf ihrer Homepage:

Tarife:
    cleverFON
    cleverSMART
    cleverALLNET
    cleverSURF

Prepaid:
    clevertoGO

• bernbayer

Nein, ist wie bei allen auf 7,2 Mbit/s begrenzt

Goody

Das mit dem Kontostand kann Ich nicht bestätigen. Immer wenn Ich im Internet geschaut habe, war alles richtig verrechnet.
    Diese Kontoverwaltungsgebühr ist nur nervig, wenn man keine Datenflat gebucht hat. 1 Datenflat für einen Monat und man muss die Kontoverwaltungsgebühr nicht zahlen.

Schufaprüfung steht überall, wird aber nicht gemacht. Irgendwo habe Ich mal gelesen, das die Telekom generell auf diese verzichtet / nur selten mal überprüft wird.

• Allerdings dauert das zusenden relativ lange.

Etwa 1 1/2 Wochen..

Im Allnet Tarif geht übrigens wie bei klarmobil und congstar kein LTE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!